Mail: Problem mit 1und1 SMTP

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo, nur ganz kurz..

kann mir jemand erklären wie dieser Fehler zustande kommt?

attachment.php


Das passiert sporadisch beim Verschicken von mails über 1und1, beim zweiten Versuch hauts dann eigentlich immer hin. Ist das ne Einstellungssache oder einfach ein Fehler des SMTP-Servers an sich?

Ist nicht weiter schlimm, weils ja dann doch geht, aber es nervt ein bisschen...

Jemand ne Idee? Hier haben doch sicher viele 1und1 als Provider.

Danke Jushi
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 585
steht doch da, du hast SSL für SMTP an und versuchst es auf port 25. 1und1 scheint aber kein STARTTLS in deren mailserver zu haben.
versuch mal port 465 oder 587
 
dankeschön.

und wieso funktionierts dann wenn man einfach nochmal auf "senden" klickt?
 
ich hab 1&1, aber dieses Problem ist mir unbekannt. Du hast unter SMTP aber schon Daten wie diese im Anhang?
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    28,5 KB · Aufrufe: 137
dann liegt entweder ein anderes problem vor mit SSL oder mail interpretiert den fehler falsch oder mail probiert es dann ohne SSL...
schwer zu sagen ohne die log files zu sehen
 
ja. genau diese einstellungen hab ich auch.
hat ja auch immer funktioniert (bzw. tuts immer noch) aber es kommt zwischendurch immer wieder dieser fehler. nach erneutem senden gehts dann (immer).

----

welche logfiles?
 
interessant

Vielleicht mal Apple bescheid geben über das Problem...
Könnte durchaus sein, dass es an Mail liegt, aber auch möglicherweise an 1&1.
Poste doch mal die logfiles...
 
welche logfiles? also... wo find ich die?
 
Ich habe ein seeeehr großes Problem: Mein Mail hängt sich komplett auf! Ich habe 5 Konten konfiguriert, welche alle bei 1und1 gehostet sind. Wenn keine Mails liegen vorhanden sind, werden die Konten per POP3 schön abgefragt. Wenn in einem Konto eine Mail ankommt, mag dies auch noch gehen, aber wehe es sind in mehreren Konten Mail vorhanden, dann hängt sich mein Mail komplett auf.

Ich vermute, das 1und1 was damit zu tun hat :mad: Sonst hat es doch immer funktioniert. Ich habe das Mail auch schon neu aufgesetzt - gleicher Fehler...
 
@jushi kommt mir bekannt vor.
Habe ich auch zwischendurch. Auch eine 1und1 Adresse.
Alle anderen laufen ohne Probleme. Liegt eher an den Schlampen von 1und1.

Ted
 
Versuche beim smtp.1und1.de mal mit SSL Port 995.
Bei mir gehts... :)
 
Das ist echt zum heulen. Dieses Problem muß sich doch irgendwie in den Griff bekommen lassen. Das kann doch nicht sein.... SSL bringt nix
 
hab das jetzt nochmal probiert:

wenn ich nur 1 oder 2 konten abfragen lasse, klappt alles!

Lasse ich alle 5 Konten ab - hängt sich Mail auf!

Vorausgesetzt es sind Mails vorhanden. Wenn keine neuen Mails vorhanden sind, klappt die abfrage auch mit allen 5 konten.

Vielleicht streikt der 1und1 Server bei 5 gleichzeitigen zugriffen von einem Mailprogramm oder Mail streikt, weil es überlastet ist. :rolleyes: :mad:
 
tomtomster schrieb:
Ich habe ein seeeehr großes Problem: Mein Mail hängt sich komplett auf! Ich habe 5 Konten konfiguriert, welche alle bei 1und1 gehostet sind. Wenn keine Mails liegen vorhanden sind, werden die Konten per POP3 schön abgefragt. Wenn in einem Konto eine Mail ankommt, mag dies auch noch gehen, aber wehe es sind in mehreren Konten Mail vorhanden, dann hängt sich mein Mail komplett auf.

Ich vermute, das 1und1 was damit zu tun hat :mad: Sonst hat es doch immer funktioniert. Ich habe das Mail auch schon neu aufgesetzt - gleicher Fehler...

das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktionieren 4 1&1-Fächer wunderbar, als pop und als imap... :) Auch der Empfang meherer Mails auf verschiedenen Fächern klappt ohne probleme. schad nur, dass es bei dir nicht geht... :mad: :(
 
ybasket schrieb:
das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktionieren 4 1&1-Fächer wunderbar, als pop und als imap... :) Auch der Empfang meherer Mails auf verschiedenen Fächern klappt ohne probleme. schad nur, dass es bei dir nicht geht... :mad: :(

Wie gesagt - über ein Jahr keinerlei Problem. Jetzt auf einmal. Ich weiß nicht was ich noch machen soll :( :mad:
 
kannst du mir vielleicht deine einstellungen mitteilen? danke
 
Habs jetzt hin bekommen. Scheinbar war irgendwas an meinem Mail total hinüber. Hab also alles was mit Mail zu tun hatte runtergeschmissen und von der OSX DVD neu installiert. Nun läuft es wieder perfekt. :)

Komisch ist die Sache schon gewesen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten