mail problem-kann keine e-mails verschicken

Die obigen Einstellungen sehen richtig aus, hast du eventuell Port 25 zu?
 
Wo checke ich das?
 
Welche Fehlermeldung bekommst du wenn du, wie oben beschrieben als Identifizierung keine angibst?
 
siehe eine seite vorher
die fehlermeldung kommt dann....
Angehängte Grafiken
fehlermeldung.jpg (18,2 KB, 0x aufgerufen)
 
Sehe leider keinen Link hier ;)
Versuch mal folgende Einstellungen:
a)
Server einstellungen:
SMTP-Server: mail.gmx.net
Server-Port: 25
SSL verwenden ist NICHT markiert
Identifizierung: keine
b)
Server einstellungen:
SMTP-Server: mail.gmx.net
Server-Port: 25
SSL verwenden ist markiert
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: Kundennummer
Passwort: Dein Passwort
 
Beides schon ausprobiert, aber wo checke ich denn, ob port 25 gesperrt ist. Fehler meldung ist halt, dass die vebindung zum server fehlgeschlagen ist, schau mal auf seite 1, da ist ein screenshot von der fehlermeldung;-)
 
Die Fehlermeldung hab ich mittlerweile gesehen, bzw. vorher schon, hab nur später erst gemerkt, das du oben nur copy&paste von Seite 1 gemacht hast ;)
Am besten mal die Firewalleinstellungen von Mac OS X und (sofern vorhanden) die deines Routers überprüfen. Konntest du überhaupt schonmal aus diesem Netzwerk was versenden? Normalerweise sollte der aber offen sein.
 
.de .net

jänz schrieb:
Es klappt trotzdem nicht! :-(
Das sind meine einstellungen:

Server-typ: POP
Server-name: pop.gmx.de

Server einstellungen:
SMTP-Server: mail.gmx.net

Liegt es vielleicht an den unterschiedlichen Server einstellungen .de <> .net? sollte meines Wissens nach beides auf die Endung .net gesetzt werden.

Viel Erfolg, Gruss - Monk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist das ich als azsstauschüler in kanada bin und deshlab nicht einfach bei meinem vater an seinem router rumspielen kann^^
firewall ist nicht an. Ich glaube aber mitlerweile, dass es nicht an meinen einstellungen liegt, sondern an dem router vllt, ka. Man es regt mich auf das es nicht klappt. :(
 
Hallo nochmal, kann bei sharing unter systemeinstellung, ja einiges freigeben, was müsste das sein? Muss ich irgend ein dienst freigeben bei internet, dienste oder firewall? Danke!
 
1. Versuch mal über Port 587 zu versenden.
2. Frag mal den freundlichen Routerbesitzer was er eingetragen hat, wenn er einen Provider SMTP verwendet, solltest du den aus dem gleichen Netzwerk ebenfalls nutzen können ;)
 
in2itiv schrieb:
...brauchst du nicht ... GMX-SMTP macht POP before SMTP .... und mail fragt ja nach dem start sofort den server ab ... danach ister der SMTP dann für eine zeit freigeschaltet.

...na klar hab ich das getestet ... was glaubst du denn, was ich hier für tips gebe ?

Standard ist bei GMX "SMTP mit Login", man kann allerdings auch "SMTP after POP" einstellen (Mein GMX -> E-Mail -> Optionen -> Sicherheit). Ehrlich gesagt frage ich mich schon, warum du hier solche Tipps gibst.

attachment.php
 
Port 587 klappt auch nicht! Hat noch jemand ne idee?
 
Zurück
Oben Unten