mail problem-kann keine e-mails verschicken

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von jänz, 22.11.2006.

  1. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hallo habe eine e-mail bei gmx und habe mir jetzt ein pop-account bei mail gemacht. Es klappt auch alles, ausser das ich nichts versenden kann, es kommt immer die fehlermeldung das die verbindung zum server fehlgeschlagen ist. Habe schon alles mögliche ausprobiert, mit freunden die einstellungen verglichen, es klappt einfach nicht. Hatte auch schon einen tread darüber gestartet, hat trotzdem nicht geholfen. Das ist mein letzter verzweifelter Versuch. Vllt könnte mir jemand bei dem es klappt und der eine gmx e-mail hat, mal screenshots von den einstellungen schicken. Wäre glaube ich am einfachsten! Danke! Könnte es auch sein, dass es an einer einstellung ausserhalb von mail liegt? Bin dankbar für jede antwort! Es ist nämlich echt ätzend immer wieder auf gmx.de zugehen und sich einzuloggen nur um auf eine e-mail zuantworten. DANKE!
     
  2. mcgruenigen

    mcgruenigen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    28.06.2006
    hallo,
    Beschreib doch mal, wie deine Einstellugen aussehen...

    edit: genauer gesagt – was ist bei smtp server eingetragen?
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Server-Typ: POP

    Beschreibung: "was du willst"
    Email-Adresse: Deine@gmx.de
    Name: Dein Name
    _____

    Server-Name: pop.gmx.net
    Benutzer: Deine Kundennummer bei GMX
    Kennwort: Dein Kennwort
    ______

    SMTP-Server: mail.gmx.net
    port: 25
    X auf "SSL verwenden"
    Identifizierung: Keine
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2006
  4. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    oh habe bei benutzer meine e-mail adresse, wo finde ich die kundennummer?
     
  5. mcgruenigen

    mcgruenigen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    28.06.2006
    [​IMG]
     
  6. jänz

    jänz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Server-Typ: POP

    Beschreibung: "was du willst"
    Email-Adresse: Deine@gmx.de
    Name: Dein Name
    _____

    Server-Name: pop.gmx.de
    Benutzer: Deine Kundennummer bei GMX
    Kennwort: Dein Kennwort
    ______

    SMTP-Server: mail.gmx.de
    port: 25
    X auf "SSL verwenden"
    Identifizierung: Keine


    Wenn ich es so mache und bei benutzernamen mein e-mail eingebe klappt es nicht
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003


    ...du brauchst keine "Identifizierung" beim SMTP von GMX.... der arbeitet mit einem simplen "POP before SMTP"
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...die findest du in deinem Profil bei GMX.
     
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...geht für den POP nur mit der kundennummer.
     
  10. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Soweit mir bekannt musst du dich beim SMTP von gmx ebenfalls identifizieren.
    Hast du das schon versucht?
    Ansonsten bieten die meisten Provider ebenfalls einen SMTP an, vielleicht kannst du einfach den verwenden.
    Die Daten zu deinem Provider SMTP solltest du mit den entsprechenden Unterlagen erhalten haben oder du findest sie im Userbereich der Providerhomepage.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen