Mail-Problem: kann empfangen aber nicht senden

PeatCut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,
wie der Titel schon besagt hab ich ein kleines Problem mit "Mail".
Mein Chef hat einen neuen Mail-Server eingerichtet.
Seitdem kann ich leider keine Mails mehr verschicken.
Hab schon alles mögliche versucht. Leider erfolglos.
Wenn ich die Verbindung zum Server teste is alles OK. Verbindung kann also hergestellt werden. Laut meinem Chef läuft der Spass über POP. Funktioniert aber auch wenn ich den Account als IMAP anlege.
Der Server für ein- und ausgehende Mails is der selbe.
Bin nu total verwirrt... und kann so nicht arbeiten :mad:
Mein Chef kann mir leider nich weiterhelfen.
Habt ihr mir vielleicht n Tip was ich übersehen haben könnte?
Danke schon mal.
Grüßen
Der Peat
 
Hallo, was für einen Server-Port hast Du beim Postausgang-Server?
 
ich hab sowohl einen IMAP als auch einen POP Account angelegt.
Beim IMAP hab ich Port : 143
beim POP hab ich Port : 110
ich checks ned... :noplan:
 
Der Server für ein- und ausgehende Mails is der selbe.

Aber der Pfad im Mailserver sicher nicht. Wenn Dein Chef einen Mailserver aufsetzen kann, kann er Dir auch die Pfade sagen. Wahrscheinlich will er nur nicht. :(
 
Also ich sollte bei ein- und ausgangs server : mail.firmennamen.de eingeben.
 
änder mal den POP von 110 auf 587
 
Mit 587 kann gar keine Verbindung hergestellt werden... :(
Ab auch sonst noch alle möglichen Ports probiert...
Jetzt geht irgendwie gar nichts mehr. :motz:

Werd jetzt den Account nochma neu anlegen.
 
Zurück
Oben Unten