MAIL PROBLEM - gesendete Mails werden nicht mehr angezeigt... BITTE UM HILFE!

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich ein echt doofes Problem zwischen meinem Apple Mail und meinem Provider "Domainfactory". Nun hoffe ich auf EURE professionelle Hilfe da mir die Hotline bei Domainfactory nicht helfen konnte und auf Apple verwies.

Zur Info, ich verwende generell IMAP Accounts.

Zum Problem:
Seit Tagen sind meine gesamten (alten) Mails (ca. 350) aus dem "Gesendet" Ordner verschwunden. Das passiert logischerweise wenn man alle Mails löscht, was ich aber definitiv nicht getan habe. Habe mich auf dem Domainfactory Webmail Server eingelogt und festgestellt das auch hier alle Mails aus dem gesendet Ordner verschwunden sind, nun gut hier hat wohl das Webserver System irgendwie Schindluder getrieben. Apple Mail synchronisiert sich ja ständig mit dem Server und logisch das nur das aktualisiert und angezeigt wird was auf dem Server auch ist.

Ich habe über Time Machine das zum Glück vor ein paar Tagen gemachte Mail BackUp wiederherzustellen versucht was auch kurzfristig klappt bis zu dem Zeitpunkt wo sich Apple Mail wieder mit dem IMAP Server bei Domainfactory synchronisiert und mir die (ALTEN) gesendeten Mails wieder aus Apple Mail löscht.

NUN ZUR FRAGE: Wie bekomme ich es hin das meine alten Mails auch wieder in Apple Mail bestehen bleiben bzw. ich diese wieder auf dem Server bei Domainfactory hochbekomme?!?! Vielleicht weis wer von Euch Rat?!?!

Vielen Dank für Eure HILFE!!!!!!!!!
 
1. Rechner vom Netz trennen/Account offline schalten

2. Timemachine Backup wiederherstellen

3. Alle gesendeten Mails markieren und dann archivieren.

4. Rechner wieder online schalten

5. Der Archivordner sollte nun zum Mailserver hochgeladen werden, gleichzeitig leert sich dein Gesendet-Ordner auf dem Server wieder.

6. Auf dem Server die Mails aus dem Archiv-Ordner in den Gesendet-Ordner verschieben und dass dann mit Mail auf dem Mac abgleichen. Jetzt sollten alle gesendten Mails wieder dort sein, wo sie hingehoeren.
 
1. Rechner vom Netz trennen/Account offline schalten

2. Timemachine Backup wiederherstellen

3. Alle gesendeten Mails markieren und dann archivieren.

4. Rechner wieder online schalten

5. Der Archivordner sollte nun zum Mailserver hochgeladen werden, gleichzeitig leert sich dein Gesendet-Ordner auf dem Server wieder.

6. Auf dem Server die Mails aus dem Archiv-Ordner in den Gesendet-Ordner verschieben und dass dann mit Mail auf dem Mac abgleichen. Jetzt sollten alle gesendten Mails wieder dort sein, wo sie hingehoeren.

GENIAAAAAAAL..... ich werds mal gleich versuchen und schreib dir obs funktioniert hat!!!!!!!! Danke!!!! :)
 
Ja, halt mich mal auf dem Laufenden. Ich liege hier eh total verrotzt rum und mir ist total langweilig.
 
Also ich habs jetzt endlos versucht, doch es scheitert irgendwie an Punkt 3.... Alle Mails archivieren. Ok, nachdem ich die Mails im besagten Postfach markiert hab und archivieren wollte tut sich ein Fenster auf und fragt mich in welchem Zielordner ich das Postfach archivieren will. Tja was nun?!?! Neuen Ordner erstellen?!?! Wohin damit?!?!

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich noch mit Snow Leo arbeite 10.6.8?!?!
 
Oje..... gute Besserung!!!!! Na hoffentlich nerve ich nicht mit meinen Fragen ;-)
 
Nein, kein Problem, das lenkt ab vom Selbstbemitleiden. ;)

Hm, 10.6.8 und damit wohl noch eine alte Mailversion. In Mail 7.2 sollte sich der Ordner "Archiv" im jeweiligen Account selbst anlegen. Da muss ich wohl passen, tut mir leid.
 
Nein, kein Problem, das lenkt ab vom Selbstbemitleiden. ;)

Hm, 10.6.8 und damit wohl noch eine alte Mailversion. In Mail 7.2 sollte sich der Ordner "Archiv" im jeweiligen Account selbst anlegen. Da muss ich wohl passen, tut mir leid.

hmm... ok ich versuch mal in dem account einen ordner anzulegen, mal sehen vielleicht klappt das ja. aber trotzdem vielen DANK :)
 
OK... hab das Problem gelöst..... vermutlich umständlich ohne Ende aber mir viel nix anderes ein wie es besser gehen könnte, denn mit archivieren klappte es überhaupt nicht und die Archivdaten waren immer leer, sehr seltsam.

Ok nun zur Lösung:

1: Rechner vom Netz trennen/Accounts offline schalten

2. Entweder Mail vom BackUp wiederherstellen oder bereits gesicherte Maildaten in der Benutzer/Library ersetzen.

3. Mail Programm öffnen, hier fordert das Mail Programm zum Import der Daten auf, nach dem importieren müssen die "betreffenden" Mails im "Lokalen Drafts Ordner" kopiert werden.

4. Online gehen, Mails aus dem Drafts Ordner kopieren und von dort im betreffenden Ordner (z. B. bei mir ins "GESENDET") einfügen. Mail synchronisiert sich mit dem Webmail Server und Daten sind wieder dort wo sie hingehören. :)

Keine Ahnung ob es eine andere einfachere Möglichkeit gäbe :)
 
Zurück
Oben Unten