Mail Problem / Frage

D

der Scholli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

Ich bin noch relativ neu im Apple Club und daher habe ich nun einige Fragen,
die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Also folgendes, ich habe neulich eine Mail bekommen, geschrieben mit MS Outlook, in denen Text, sowie animierte Gifs vorkamen. Mein Problem ist nun,
dass ich diese Gifs nicht sehen kann. Dort wo sie sein sollten ist rein gar nichts, nicht mal ein Zeichen, dass dort eigentlich was sein sollte.
Woran kann das denn nun schon wieder liegen? Liegt das an meinen Mail.apps
Einstellungen, oder doch am Versender? Über meinen Laptop mit Windoof und Outlook kann ich die Mail ohne Probleme lesen.
Und mein zweites Problem ist, das vom gleichen Versender immer ein Anhang namens winmail.dat mitkommt. Liegt das ebenso am Outlook?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im voraus.
 
SIGNATUR und co?

bin auch neuer MAIL-user und habe folgende fragen:

-kann man auch externe html-files als signatur verwenden (so wie im outlook express? oder gibt es eine moeglichkeit die integrierte signaturerstellung zu erweitern? (zb mehr einstellungen als nur linksbuendig, zentriert, rechtsbuendig oder sogar tabels...?)
-an manche emailadressen kann ich nicht senden. woran kann das liegen? es kommt dann immer diese fehlermeldung:
Server-Antwort: 5.7.1 <bildungskredit@bva.bund.de>... Relaying denied
Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

..aber auch mit einem anderen server funktioniert es nicht?!

danke schonmal fuer eure hilfe ;)
denis
 
DJ.REDOO schrieb:
-kann man auch externe html-files als signatur verwenden (so wie im outlook express? oder gibt es eine moeglichkeit die integrierte signaturerstellung zu erweitern? (zb mehr einstellungen als nur linksbuendig, zentriert, rechtsbuendig oder sogar tabels...?)

html gehört nicht in emails ;)

DJ.REDOO schrieb:
-an manche emailadressen kann ich nicht senden. woran kann das liegen? es kommt dann immer diese fehlermeldung:
Server-Antwort: 5.7.1 <bildungskredit@bva.bund.de>... Relaying denied
Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

..aber auch mit einem anderen server funktioniert es nicht?!

das ist eine fehlermeldung des ausgangs-server, wahrscheinlich darfst du nicht von dem versenden ohne dich vorher autorisiert zu haben mit user/pass...
 
oneOeight schrieb:
html gehört nicht in emails ;)



das ist eine fehlermeldung des ausgangs-server, wahrscheinlich darfst du nicht von dem versenden ohne dich vorher autorisiert zu haben mit user/pass...

...das bedeutet also ich kann nur die einstellungen verwenden die im programm angezeigt werden, richtig? mhm..

...user und pass sind selbstverstaendlich angegeben. ich kann an alle anderen versenden nur nicht an diese mailadresse und noch eine andere soweit ich in erinnerung habe... oder habe ich da was missverstanden?
 
;)

..man sollte aber trotzdem die moeglichkeit haben ne ci in die mail zu packen... finde ich zumindest :)
 
ci ? steh gerad aufm schlauch
 
ci=corporate identity
sorry fuer die verwirrung.
ist nichts anderes als zb ein logo, festgelegte font und schriftfarbe ect
 
server-fehler...

...nochmal zurueck zu dem anderen problem:
kann es sein das es daran liegt, dass die adresse zwei punkte hinter dem @ hat?
bildungskredit@bva.bund.de
und wenne s so waere, gibts da ne moeglichkeit dies mit einer bestimmten einstellung zu aendern?
 
jo, warum nicht einfahc nur text ?
bei uns in der firma finde ich es immer super wenn für emails die einen satz enthalten 250kb (visitenkarte) an 1000 leute geschickt werden. oder am besten noch die mail adresse unten rein schreiben, die im header sowieso schon steht.
naja, so können wir wenigstens mehr netzwerkhardware verkaufen.......
 
DJ.REDOO schrieb:
...nochmal zurueck zu dem anderen problem:
kann es sein das es daran liegt, dass die adresse zwei punkte hinter dem @ hat?
bildungskredit@bva.bund.de
und wenne s so waere, gibts da ne moeglichkeit dies mit einer bestimmten einstellung zu aendern?

der fehler oben bezieht sich auf die absenderadresse, nicht den empfänger, würd ich mal so behaupten
 
Super, und wenn mir dann noch wer erzählen kann, wie ich meine 150 E-Mailkontakte aus OE 5.0.5 vom OS8.6-Rechner auf Mail im Jaguar übertragen kann, wär ich glücklich.
Es muss doch anders gehen, als alles abzutippen? Ich werd bekloppt!
 
pulleman schrieb:
jo, warum nicht einfahc nur text ?
bei uns in der firma finde ich es immer super wenn für emails die einen satz enthalten 250kb (visitenkarte) an 1000 leute geschickt werden. oder am besten noch die mail adresse unten rein schreiben, die im header sowieso schon steht.
naja, so können wir wenigstens mehr netzwerkhardware verkaufen.......

:D
klar, dass sind natuerlich ueble faelle und nicht umbe die regel :p

ich meine ja nur, es sollte zumindest die moeglichkeit geben..

selbstverstaendlich sehe ich ein, dass genau solche optionen, proramme wieder unnoetig verkomplizieren koennen...
tja...:nervi:
 
pulleman schrieb:
der fehler oben bezieht sich auf die absenderadresse, nicht den empfänger, würd ich mal so behaupten

wie gesagt es funktioniert ueberall problemlos, nur nicht mit dieser adresse...?!
von keiner meiner accounts!
 
problem geloest!

endlich den fehler gefunden:
es lag doch an den servereinstellungen, die muessen auf kennwort identifizierung gestellt werden :D

@ oneOeight:
das ist wahrscheinlich auch das, was du gemeint hattest, oder?

das ding ist ich hatte das schonmal eingestellt, zu dieser zeit hat allerdings mal wieder die wlan-verbindung nicht funktioniert...so dachte ich das diese einstellungen falsch waren...

...ein problem weniger ;)
 
chrischiwitt schrieb:
Super, und wenn mir dann noch wer erzählen kann, wie ich meine 150 E-Mailkontakte aus OE 5.0.5 vom OS8.6-Rechner auf Mail im Jaguar übertragen kann, wär ich glücklich.
Es muss doch anders gehen, als alles abzutippen? Ich werd bekloppt!

Hat OE keine Exportfunktion, so dass du erst OE expoertierts und im Adressbuch dann importierst? Oder hat das Adressbuch noch kein Importfunktion unter Jaguar?
 
Pponk schrieb:
Hat OE keine Exportfunktion, so dass du erst OE expoertierts und im Adressbuch dann importierst? Oder hat das Adressbuch noch kein Importfunktion unter Jaguar?

Geht leider nicht. Mein oller OE exportiert die Kontakte in eine Datei, nicht als VCards. Und eben die Datei kann Mail nicht erkennen. :heul:

Also doch abtippen. Nutzen wir also die Tage der weihnachtlichen Besinnlichkeit dazu. Dann stört wenigstens keiner.
 
chrischiwitt schrieb:
Geht leider nicht. Mein oller OE exportiert die Kontakte in eine Datei, nicht als VCards. Und eben die Datei kann Mail nicht erkennen. :heul:

Geht das bei dir nicht über das Adressbuch? Bei Tiger hat das Adressbuch auch bei Importieren die Auswahl "Textdatei". Ich meine, dass ich damals irgendwie meine Kontakte von OE ins Adressbuch bekommen habe, ohne sie neu einzutippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder. Erst einmal danke für die rasche Hilfe. Problem erkannt, Problem gebannt.
Nun habe ich aber eine erneute Frage: Habe in Mail zig intelligente Postfächer und das ist auch gut so. Nun nervt mich es aber langsam, dass die Mails quasi immer "doppelt" vorhanden sind, im Eingang und im Ordner. Ich weiß, sie sind nicht wirklich doppelt, sondern im Ordner ist nur ein "Bild", oder so.
Geht das irgendwie anders? So, daß die Mails nur in den Intelligenten Postfächern sind und nicht im Eingang zu lesen sind?
Wahrscheinlich nicht, daher gleich die zweite Frage hinterher (Wenn ich nerve, sagt bescheid. Also, gleiches Problem, andere Frage. Um die Mails nicht doppelt zu sehen, hab ich es mal mit normalen Posfächern und Regeln versucht. Die Mails werden auch einwandfrei in die Postfächer verschoben und befinden sich auch nicht mehr im Eingang. Mein Problem an dieser Lösung ist nur, dass ich im Dock nun nicht mehr am Mail Icon sehe, dass ich eine neue Mail bekommen habe. Da ist sonst die Anzahl der eingegangenen Mails wunderbar sichtbar. Besteht die Möglichkeit das zu ändern, also Anzeige der neuen Mails im DockIcon unter Verwendung der normalen Postfächer mit passenden Regeln?

Hoffe der Roman war halbwegs verständlich.
Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten