Mail Problem / Frage

D

der Scholli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

Ich bin noch relativ neu im Apple Club und daher habe ich nun einige Fragen,
die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Also folgendes, ich habe neulich eine Mail bekommen, geschrieben mit MS Outlook, in denen Text, sowie animierte Gifs vorkamen. Mein Problem ist nun,
dass ich diese Gifs nicht sehen kann. Dort wo sie sein sollten ist rein gar nichts, nicht mal ein Zeichen, dass dort eigentlich was sein sollte.
Woran kann das denn nun schon wieder liegen? Liegt das an meinen Mail.apps
Einstellungen, oder doch am Versender? Über meinen Laptop mit Windoof und Outlook kann ich die Mail ohne Probleme lesen.
Und mein zweites Problem ist, das vom gleichen Versender immer ein Anhang namens winmail.dat mitkommt. Liegt das ebenso am Outlook?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im voraus.
 
SIGNATUR und co?

bin auch neuer MAIL-user und habe folgende fragen:

-kann man auch externe html-files als signatur verwenden (so wie im outlook express? oder gibt es eine moeglichkeit die integrierte signaturerstellung zu erweitern? (zb mehr einstellungen als nur linksbuendig, zentriert, rechtsbuendig oder sogar tabels...?)
-an manche emailadressen kann ich nicht senden. woran kann das liegen? es kommt dann immer diese fehlermeldung:
Server-Antwort: 5.7.1 <bildungskredit@bva.bund.de>... Relaying denied
Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

..aber auch mit einem anderen server funktioniert es nicht?!

danke schonmal fuer eure hilfe ;)
denis
 
DJ.REDOO schrieb: