Mail Problem / Frage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von der Scholli, 17.12.2006.

  1. der Scholli

    der Scholli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.10.2006
    Hallo Zusammen,

    Ich bin noch relativ neu im Apple Club und daher habe ich nun einige Fragen,
    die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
    Also folgendes, ich habe neulich eine Mail bekommen, geschrieben mit MS Outlook, in denen Text, sowie animierte Gifs vorkamen. Mein Problem ist nun,
    dass ich diese Gifs nicht sehen kann. Dort wo sie sein sollten ist rein gar nichts, nicht mal ein Zeichen, dass dort eigentlich was sein sollte.
    Woran kann das denn nun schon wieder liegen? Liegt das an meinen Mail.apps
    Einstellungen, oder doch am Versender? Über meinen Laptop mit Windoof und Outlook kann ich die Mail ohne Probleme lesen.
    Und mein zweites Problem ist, das vom gleichen Versender immer ein Anhang namens winmail.dat mitkommt. Liegt das ebenso am Outlook?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im voraus.
     
  2. .mac

    .mac Gast

  3. DJ.REDOO

    DJ.REDOO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2006
    SIGNATUR und co?

    bin auch neuer MAIL-user und habe folgende fragen:

    -kann man auch externe html-files als signatur verwenden (so wie im outlook express? oder gibt es eine moeglichkeit die integrierte signaturerstellung zu erweitern? (zb mehr einstellungen als nur linksbuendig, zentriert, rechtsbuendig oder sogar tabels...?)
    -an manche emailadressen kann ich nicht senden. woran kann das liegen? es kommt dann immer diese fehlermeldung:
    Server-Antwort: 5.7.1 <bildungskredit@bva.bund.de>... Relaying denied
    Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

    ..aber auch mit einem anderen server funktioniert es nicht?!

    danke schonmal fuer eure hilfe ;)
    denis
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    html gehört nicht in emails ;)

    das ist eine fehlermeldung des ausgangs-server, wahrscheinlich darfst du nicht von dem versenden ohne dich vorher autorisiert zu haben mit user/pass...
     
  5. DJ.REDOO

    DJ.REDOO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2006
    ...das bedeutet also ich kann nur die einstellungen verwenden die im programm angezeigt werden, richtig? mhm..

    ...user und pass sind selbstverstaendlich angegeben. ich kann an alle anderen versenden nur nicht an diese mailadresse und noch eine andere soweit ich in erinnerung habe... oder habe ich da was missverstanden?
     
  6. pulleman

    pulleman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.11.2006

    10 points :clap:
     
  7. DJ.REDOO

    DJ.REDOO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2006
    ;)

    ..man sollte aber trotzdem die moeglichkeit haben ne ci in die mail zu packen... finde ich zumindest :)
     
  8. pulleman

    pulleman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.11.2006
    ci ? steh gerad aufm schlauch
     
  9. DJ.REDOO

    DJ.REDOO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2006
    ci=corporate identity
    sorry fuer die verwirrung.
    ist nichts anderes als zb ein logo, festgelegte font und schriftfarbe ect
     
  10. DJ.REDOO

    DJ.REDOO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2006
    server-fehler...

    ...nochmal zurueck zu dem anderen problem:
    kann es sein das es daran liegt, dass die adresse zwei punkte hinter dem @ hat?
    bildungskredit@bva.bund.de
    und wenne s so waere, gibts da ne moeglichkeit dies mit einer bestimmten einstellung zu aendern?
     
Die Seite wird geladen...