Mail: Problem beim Abfragen der Mails

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Ich benutze Mail 1.3.11 und Mac Os X.3.9

Bisher hatte ich nie Probleme beim Abfragen meiner mails.
Ich verwende dabei die adresse die mein bruder für uns alle, gesamte familie, eingerichtet hat.

Seit gestern konnte mail jedoch keine verbindung mehr mit dem server aufbauen.
Dannach habe ich die seite meines bruders besucht und auch die wird nicht mehr angezeigt. es kommt eine seite die links anzeigt. eine typische seite die erscheint wenn eine domain "tot" ist.

wenn ich allerdings direkt die ip-adresse der webseite angeb, wird sie nachwie vor angezeigt

Ich habe jetzt in mail bei den einstellungen anstatt des server-namens auch dort die Ip-Zahlen eingetragen
und mein mail-programm scheint auch wieder zu funktionieren
ich kann sowohl mails verschicken, die auch ankommen, auch wenn es etwas länger dauert als sonst
als auch welche empfangen

nur beim empfangen erhalte ich gerade mal 1e mail pro stunde
das kann nicht sein da ich zig spam-mails normalerweise bekomme

also bat ich diverse freunde mir emails zu schicken und keine dieser mails kam an, wurde aber auch nciht an sie zurückgeschickt

woran könnte es liegen?
ist schon seltsam dass ein paar wenige spam-mails durchrutschen und sonst nichts

mein bruder meint jedoch er bekommt nachwie vor seine mails und es muss an mir oder an meinen provider liegen.
in der folge hab ich dann auch noch bei den netzwerkeinstellungen die DNS seines providers eingetragen

irgendwie hilft aber gar nichts
woran könnte es liegen ?
 
Also zuerst hörte sich das wie ein Serverproblem eueres Providers an, aber wenn bei Deinem Bruder alles normal läuft muss das bei Dir liegen.
Benutzt ihr den selben Internetanschluss?
Könntest mal versuchsweise mit der OS X Installations CD starten und die Zugriffsrechte reparieren, vielleicht reicht das?
Ansonsten, könntest auch mal eine neue Netzwerkumgebung anlegen, und alles neu eintragen. Zum Testen!
 
naja ich müsste vlt. noch dazu sagn...
der hat ja nen server im keller stehn...

ist also - vermut ich -
ziemlich direkt mit dem verbundn

es ist sein server und was er da alles draufhat weiss ich leider nicht

kann es auch daran liegen?

also er verwendet inode-dsl und ich chello+kabel

die mails sind jetzt übrigens doch zurückgekommen
an alle meine freunde
hat ziemlich lang gedauert

vlt. hat ers vergessen zu zahlen und traut sich es mir nicht zu sagen :)
kann ja auch sein...
obwohl er das strikt verneint

das vermut ich weil ja auch seine webseite mit dem namen nicht mehr geht

also wenn die webseite "www.gehtnichtsmehr.com" hiess
so haben unser emailaccounts vater@gethnichtsmehr.com, maxi@gehtnichtsmehr.com, bruder@gehtnichtsmehr.com geheissen ;)
über die ip, die er mir gesagt hat, findet er noch die seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit - das was hier stand ist mittlerweile hinfällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten