MAIL Problem bei 2. Anmeldung

S

slowjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hey folks,

ich hab ein Problem mit dem Programm MAIL. Ich habe Mail für meinen Account eingerichtet mit 3 pop accounts und dort auch die Passwörter gespeichert. Funktioniert auch immer tadellos.
Einen zweiten User Accout für meine Freundin ist ebenfalls eingerichtet. Auch für Sie hab ich Mail eingerichtete mit einem pop accoutn von web.de. Auch hier ist das Passwort im Schlüsselbund gespeichert.
Wenn der Rechner neu gestartet ist funktioniert das auch fehlerfrei, egal ob ich auch angemeldet bin (Benutzerwechsel) mit laufendem MAIL, oder nicht.
Nach einer gewissen Zeit wird allerdings wieder nach dem Passwort gefragt, wenn Sie Ihre mail abrufen oder versenden will. (Hierbei spielt es auch keine Rolle wieviel Zeit zwischen den einzelnen Abrufen vergeht, von wegen zu oft in einem gewissen Zeitraum authentifiziert).
Melde ich Sie nun ab warte einen Moment und melde Sie wieder an, starte MAIL erneut, dann funktioniert alles wieder fehlerfrei.
Im Fehlerfall ist es auch nicht möglich das password einzugeben, da immer wieder erneut nachgefragt wird (und ja, das eingegebene Passwort ist korrekt).
Kennt irgendwer dieses Problem? Für Tips wäre ich wie immer sehr dankbar

mfg
slow
 
Bei web.de kannst du nur alle 15 Minuten abrufen. Sonst gibt es eine Fehlermeldung. Erhöhe in den Einstellungen "Empfang von emails" die Zeit auf min. 15 Minuten. Dann müßte es gehen.
 
Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ging ja mal flott. Ging die Antwort tatsächlich um die ganze Welt? Sind Sie wirklich soo weit weg aus Deutschland?
Nochmals danke für die schnelle Antwort, dass scheint das Problem gewesen zu sein.

mfg
slowjoe
 
de nada, amigo!:)
 
hasta luego muchachos (los wochos und happy hippos) :D ,

hab noch ein zweites Problem mit mai. Wie kann ich MAIL denn mitgeben, daß er alle Ordner des Postfachs abruft. Weil bis dato ruft er nur das Postfach unbekannt ab. Aber da ja automatisch ein bekannte/freunde Ordner angelegt wird für alle Kontakte, die im Adressbuch stehen, hab ich hier ein Problem, da diese nicht abgefragt werden.
Ist hier die einzige Möglichkeit das Adressbuch zu löschen?

mfg
slow
 
Zurück
Oben Unten