Mail - Postfaecher ploetzlich rechts???

ClausRogge

ClausRogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
566
Reaktionspunkte
6
Habe seit Urzeiten (na ja fast) Mail auf dem G5 (OS X 10.3 Panther) und die Postfaecher (Eingang, Ausgang, Entwuerfe, Gesendet usw.) waren immer links neben dem Hauptfenster. Ploetzlich sind sie auf der rechten Seite und ich weiss nicht, wie ich sie wieder an ihren "richtigen" Platz bekomme.

Bei meinen Softwareupdates war nie von Mail die Rede ...
 
Die Postfächer werden auf der Seite angezeigt, wo Platz ist. Verschieb dein Mail-Fenster mal ganz an den rechten Rand und mach die Postfächer zu und dann wieder auf - dann müßten die wieder links sein
 
Hallo,

passiert mir auch manchmal, hängt von der Position des Mailfensters ab.
Versuch mal folgendes:
Fahr die Postfächer ein (oben auf das Symbol klicken), schieb das mail-Fenster an den rechten Rand des Bildschirms und fahre sie wieder aus, dann müssten sie links sein.

Grüße

Manfred

Edit: mist, wieder nicht der erste :)
 
travel schrieb:
Dafür viel besser erklärt ! ;)

Danke, danke *rotwerd*

Ansonsten gehört dieses Problem wohl auch in die Kategorie "ich habe keine Ahnung warum und unter welchen Bedingen der Effekt auftritt", kurz Voodoo, wie z.B. dass sich bei mir die Ziele von Aliassen manchmal völlig willkürlich verändern, oder die Icons sich selbständig verändern (neulich hatte irgendein Textfile das Icon des Papierkorbs), neuestes Geisterphänomen: eine neu gebrannte CD erschien mit einem Privatfoto von mir als Icon auf dem Desktop, ein Bild das zu dem Zeitpunkt sicher in einem DMG lag und das ich auch schon längere Zeit nicht mehr angesehen hatte !

Manfred

Edit: Kann es sein, dass es sowas wie Computer-Poltergeister gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haa, ja wer haette denn gedacht dass das so einfach geht??

danke fuer die Antworten - ich hab schon im Systemordner, in allen Preferences und so weiter gesucht.

vG
 
Klasse, und ich hatte mich schon bei der Umstellung von Panther auf Tiger geärgert, dass bei mir die Postfächer statt wie früher rechts jetzt links sind. Darauf muss man erstmal kommen :)
 
Das die Postfächer bei Tiger nicht zuverändern sind, ist für mich schon ein kleines Manko. :cool:
 
Bin ich auch gerade drauf gekommen, denn eigentlich hätte ich sie jetzt wie früher wieder gerne rechts, hatte mich sooo daran gewöhnt :-(
 
Neddi schrieb:
Bin ich auch gerade drauf gekommen, denn eigentlich hätte ich sie jetzt wie früher wieder gerne rechts, hatte mich sooo daran gewöhnt :-(
Na ja, eine Änderung wäre wirklich wünschenswert für mich … ;)
 
Zurück
Oben Unten