Mail - Postfaecher ploetzlich rechts???

Diskutiere mit über: Mail - Postfaecher ploetzlich rechts??? im Mac OS X Apps Forum

  1. ClausRogge

    ClausRogge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Habe seit Urzeiten (na ja fast) Mail auf dem G5 (OS X 10.3 Panther) und die Postfaecher (Eingang, Ausgang, Entwuerfe, Gesendet usw.) waren immer links neben dem Hauptfenster. Ploetzlich sind sie auf der rechten Seite und ich weiss nicht, wie ich sie wieder an ihren "richtigen" Platz bekomme.

    Bei meinen Softwareupdates war nie von Mail die Rede ...
     
  2. travel

    travel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Die Postfächer werden auf der Seite angezeigt, wo Platz ist. Verschieb dein Mail-Fenster mal ganz an den rechten Rand und mach die Postfächer zu und dann wieder auf - dann müßten die wieder links sein
     
  3. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Hallo,

    passiert mir auch manchmal, hängt von der Position des Mailfensters ab.
    Versuch mal folgendes:
    Fahr die Postfächer ein (oben auf das Symbol klicken), schieb das mail-Fenster an den rechten Rand des Bildschirms und fahre sie wieder aus, dann müssten sie links sein.

    Grüße

    Manfred

    Edit: mist, wieder nicht der erste :)
     
  4. travel

    travel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Dafür viel besser erklärt ! ;)
     
  5. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Danke, danke *rotwerd*

    Ansonsten gehört dieses Problem wohl auch in die Kategorie "ich habe keine Ahnung warum und unter welchen Bedingen der Effekt auftritt", kurz Voodoo, wie z.B. dass sich bei mir die Ziele von Aliassen manchmal völlig willkürlich verändern, oder die Icons sich selbständig verändern (neulich hatte irgendein Textfile das Icon des Papierkorbs), neuestes Geisterphänomen: eine neu gebrannte CD erschien mit einem Privatfoto von mir als Icon auf dem Desktop, ein Bild das zu dem Zeitpunkt sicher in einem DMG lag und das ich auch schon längere Zeit nicht mehr angesehen hatte !

    Manfred

    Edit: Kann es sein, dass es sowas wie Computer-Poltergeister gibt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  6. ClausRogge

    ClausRogge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Haa, ja wer haette denn gedacht dass das so einfach geht??

    danke fuer die Antworten - ich hab schon im Systemordner, in allen Preferences und so weiter gesucht.

    vG
     
  7. Neddi

    Neddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Klasse, und ich hatte mich schon bei der Umstellung von Panther auf Tiger geärgert, dass bei mir die Postfächer statt wie früher rechts jetzt links sind. Darauf muss man erstmal kommen :)
     
  8. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2003
    Das die Postfächer bei Tiger nicht zuverändern sind, ist für mich schon ein kleines Manko. :cool:
     
  9. Neddi

    Neddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Bin ich auch gerade drauf gekommen, denn eigentlich hätte ich sie jetzt wie früher wieder gerne rechts, hatte mich sooo daran gewöhnt :-(
     
  10. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2003
    Na ja, eine Änderung wäre wirklich wünschenswert für mich … ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Postfaecher ploetzlich Forum Datum
mail Adressen verstecken Mac OS X Apps Sonntag um 21:27 Uhr
Mail "wurde unerwartet beendet"! Mac OS X Apps Sonntag um 20:39 Uhr
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps 30.11.2016
Serien-e-mails mit dem Automator… Mac OS X Apps 29.11.2016

Diese Seite empfehlen