Mail Postfach Wiederherstellung wieder rückgängig machen?

iPodUserMatze

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe soeben aus Versehen in Mail mein Postfach wiederhergestellt (Postfach - Wiederherstellen). Wollte eigentlich eine andere Funktion auswählen, habe aber leider darafu geklickt. Jetzt sind alle neueren Mails verschwunden. Die neueste ist jetzt vom Januar. Ist das dann der Stand des letzten Backups? - Ich weiß, das sollte man öfters machen ;-)

Gibt es jetzt eine Möglichkeit diesen Schritt wieder rückgängig zu machen, so dass ich den Stand von heute Morgen habe? Habe leider in letzter Zeit wirklich kein Backup gemacht ...

Danke im Voraus
Gruß
 
Es handelt sich um ein POP-Konto oder um andere lokal abgelegte Nachrichtendateien? Ich befürchte, dass da nix zu machen sein wird, so denn die Emails nicht noch auf dem Server liegen und erneut geladen werden könnten.

Allerdings: die Funktion Postfach > Wiederherstellen beseitigt nicht von sich aus Emails.
Entweder, die Daten waren ohnehin beschädigt und der Neuaufbau des Postfachs hat diese weggelassen; oder es ist beim Vorgang des Neuaufbaus irgendetwas dazwischengekommen.
 
Klicke doch mal mit gedrückter ctrl-Taste auf dein Eingangskonto, da sollte sich eine hilfreiche Funktion verbergen, ist ganz unten, nennt sich "Account-Informationen". Da kannst du ersehen, welche Mails noch am Server liegen. Sollten darauf - was normal wäre - deine aktuellen Mails noch liegen, kannst du - das ist zwar umständlich - durch Löschen und Neuanlegung deines Accounts, von welchen die Mails gelöscht wurden, deine aktuellen Mails wieder herstellen. Die alten sicherst du einfach, indem du den Ordner Mail aus deiner Benutzerlibrary sicherst und nach Wiederherstellung wieder in deinen Account einbindest.

@ekki: Ja, es geht auch einfach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder  / Command und i ;)
 
Zurück
Oben Unten