Mail: Postfach-Verwaltung Werbung und Gesendet

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von demunie, 27.05.2005.

  1. demunie

    demunie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Hallo,


    vielleicht kennt jemand von Euch die nachfolgenden Probleme und auch eine Lösung dazu:

    1. Mail erkennt Werbung korrekt als solche, verschiebt sie aber nicht wie gewünscht in das Fach "Werbung" obwohl ich in Einstellungen/Werbung den Filter aktiviert und auch die Filter-Bedingungen überprüft habe. Wenn ich aber eine als Werbung erkannte E-Mail aktiviere, dann auf das Icon "Ist keine Werbung", dann wieder auf "Ist Werbung" klicke wird sie verschoben, machmal aber auch direkt gelöscht.

    2. Gesendete Mails verschwinden einfach direkt nach dem Senden obwohl ich in Einstellungen/Accounts/SpeziellePostfächer/Gesendet für Löschen "Nie" eingetragen habe. Wenn ich jedoch eine neue E-Mail aus einem eigenen Fenster sende und mir gleichzeitig in einem anderen Fenster die gesendeten E-Mails anzeigen lasse wird die eben gesendete E-Mail korrekt vom Postfach "Entwürfe" in das Postfach "Gesendet" veschoben.

    3. Selbst wenn ich mit Option "In allen Postfächern" "die "Gesamte Mail" zB nach einer ebay-Nummer suche findet Mail nicht alle E-Mails die diese Nummer enthalten.

    Ich habe schon die Einstellungen von Mail kontrolliert und auch damit herumexperimentiert und pflege regelmässig die Zugriffsrechte meines Startvolumes mit dem Festplattendienstprogramm.


    Weiss jemand eine Lösung oder kennt das Problem?
    Für Hinweise bin ich dankbar!

    System 10.3.9 auf G4/500 Dual
     
  2. Junior

    Junior MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ich habe (Punkt 1 und 2) exakt die gleichen Probleme unter 10.4.1. Sind das Bugs?

    Lieben Gruss

    Junior
     
  3. demunie

    demunie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Hallo Junior - nettes Bild!-)
    Tiger hat bei mir auch noch die Schwäche, dass Dokumente, die ich auf entsprechende Programm-icons im Dock ziehe nicht geöffnet werden...
    Da müssen die Jungs noch ein bisschen feilen.
    Für mein Problem mit den verschwundenen Mails habe ich die Notlösung gefunden, dass ich immer ein "Gesendet"-Fenster im Dock offen lasse, dann werden auch gesendetet Mails gespeichert.
    Ausserdem habe ich festgestellt, dass sich die RW-Berechtigungen der einzelnen Mailboxen laufend selbstständig ändern...
    Ich bleibe noch ein wenig beim Panther.
     
  4. Fotcap

    Fotcap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2010
    Ich habe nun eine Frage zu Punkt 2.
    Das Problem haben wir auch, auf dem Ipad, Leider findet ich dort nirgends eine Funktion andere Ortner bzw. Spezielle Ordner.
    Kann mir jemand sagen wo die Einstellung sich versteckt, die dem Programm sagte das sie die Gesendet Mail abspeichern soll ?.

    Und geht das auf alle Variante Imap , Pop oder nur auf eine ?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir zu Lösung beitragen kann, vielen Dank.

    Gruss

    Schuberth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Postfach Verwaltung
  1. hugo_hugo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    197
    hugo_hugo
    11.10.2016
  2. user371
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    168
    user371
    20.07.2016
  3. trophy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    419
    rechnerteam
    30.05.2016
  4. MACUSER987
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    527
    MACUSER987
    09.01.2016
  5. klausiB
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    247
    klausiB
    12.11.2015