Mail - Postfach bleibt offline

J

jensmaehn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
6
Servus Gemeine,

seit geraumer Zeit kann sich mein Mail nicht mehr mit einen Pop3 web.de Postfach verbinden.

Das Postfach wird mit einem Ausrufezeichen markiert.
Der erste Vebindungstest mit dem Verbindung-prüfen Tool verläuft positiv, danach natürlich nicht wg. 15 minütiger Restriktion seitens Web.de.

Ich hab auch mal testweise im Web.de Portal das PW geändert, aber auch das bringt keine Änderung.

Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
 
Habe jetzt testweise Dropbox als Email Client installiert und siehe da, es funktioniert. :confused:
 
Hallo an alle,

ich möchte mich an dieses Thema dranhängen. Seit dem vergangenen Freitag sind wir stolze Besitzer eines MacBook pro. Es ist unser erster Apple. Nun haben wir versucht unsere Emailkonten auf dem Apple einzurichten. Mit meinem GMX Postfach hat es beim ersten Versuch funktioniert. Leider funktioniert das web.de Postfach meiner Frau nicht. Wir haben verschiedene Anleitungen im Internet gefunden, auch die direkt auf der web.de Homepage. Leider hat keine bisher funktioniert. Über die Suche bei Google sind wir dann in diesem Forum gelandet und haben auch einige Einträge bzgl. web.de Postfächer gefunden.

Falsche Namen oder Passwörter können wir nach mehrmaligem Neueinrichten ausschließen. Es kommt auch keine Fehlermeldung, vielmehr schaltet das Postfach immer auf offline, bzw. es wird immer das Ausrufezeichen in einem kleinen Dreieck angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch im Voraus.


Ergänzung: Das Postfach ist eine pop-Version und kein IMAP, wir möchten nicht Mitglied im web.de Club werden für die IMAP-Version.
 
Zurück
Oben Unten