Mail PGPMail: BEGIN PGP SIGNED MESSAGE

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kane1896, 15.03.2007.

  1. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hallo,
    manchmal wenn ich signierte Mails schreibe oder bekomme steht der Eintrag mit "BEGIN PGP SIGNED MESSAGE" in der Mail und manchmal ist einfach nur die Signatur angehängt.
    Was ist der Unterschied? Wodran liegt das? Ist das ne Einstellungssache?

    edit: GPGMail meinte ich natürlich in der Überschrift
     
  2. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    prinzipiell verwendet Mail zwei Arten der Kodierung von Mails, kann sein, dass es damit zusammenhängt.
    Achte mal darauf, ob es abhängig ist von Anhängen und ob diese immer ganz am Ende der Mail stehen.

    Ansonsten: Cool jemanden zu treffen, der auch zumindest signiert :D
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Wenn Du an mehrere Empfänger schreibst von denen nur einer GPG nutzt wird lediglich signiert.
     
  4. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    die Frage bezog sich generell nur aufs Signieren, nicht aufs Verschlüsseln.
     
  5. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Kommt drauf an, ob der Absender PGP/MIME (Anhang) oder PGP/Inline (die Zeile innerhalb der Mail) bei sich eingestellt hat.
     
  6. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    ich habe jetzt "By default, use OpenGPG/MIME" ausgestellt, aber die Signatur wird trotzdem noch angehängt.
     
  7. kane1896

    kane1896 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.06.2005
    ahh, nachm Neustart von Mail geht das inline jetzt
     
Die Seite wird geladen...