Mail Payload und S/MIME

KrisKul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi

Folgendes Szenario:

Über den Profile Manager wurden verschiedenste Payloads erstellt um die iOS Geräte zu verwalten. Klappt bisweilen ganz gut.
Jedoch habe ich jetzt S/MIME Zertifikate für die Email-Adressen. Das Zertifikat kann man einfach per Payload auf das Gerät laden. Klappt auch.

Das Problem ist jetzt, dass die vom Profil erstellten Mail Accounts nicht veränderbar sind. Das heisst, ich kann auch nicht manuell S/MIME aktivieren.
Im Profile Manager finde ich dazu keine Option.

Somit habe ich das Zertifikat auf dem iPhone und iPad, kann es jedoch nicht nutzen.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Gruß
Kris
 
Ja. Du musst in dem Profil wo das Zertifikat gesichert ist unter email deine email Zugangsdaten hinzufügen dann unter den S/MIME Optionen dein Zertifikat und Signatur auswählen.
 
Das Problem ist, dass ich den Profile Manager verwende. Nicht den Apple Configurator.
 
oh sorry, hab gerade im Profile Manager nachgesehen. Der Profile Manager kann irgendwie die S/MIME Zertifikate für email nicht in die email Einstellungen einbinden (bescheuert). Übers iPhone-Konfigurationsprogramm geht es.
 
Zurück
Oben Unten