Mail Passwort-Problem

M

Möpschen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Liebe Kollegen,

Ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, daß Mail (OS 10.3.9) mich immer und immer wieder dazu auffordert, die Passwörter zu meinen Mail-Accounts manuell einzugeben (obwohl sie im Schlüsselbund abgelegt und auch korrekt sind). Tue ich das dann, kommt irgendwann die Meldung, daß der Server das Passwort nicht akzeptiere (obwohl es korrekt ist). Einige Zeit später erkennt er es dann automatisch wieder. Ich habe keinen Durchblick.
Hat jemand ne Idee? Ach ja, ich nutze AOL imap mit Mail.

Grüße vom
Mops
 
Hallo!
Ich habe das Problem manchmal bei meinem macnews-Account. Das liegt dann aber daran, dass der Posteingangsserver nicht erreichbar ist. Das kommt aber sehr selten vor.
Gruss
eMac_man
 
Möpschen schrieb:
Liebe Kollegen,

Ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, daß Mail (OS 10.3.9) mich immer und immer wieder dazu auffordert, die Passwörter zu meinen Mail-Accounts manuell einzugeben (obwohl sie im Schlüsselbund abgelegt und auch korrekt sind). .....

kommt bei uns auch manchmal vor.
was ich festgestellt habe ist folgendes.
wenn man eingestellt hat, emails auf server belassen und das ding ist fast voll, dann kommt´s recht häufig vor. also einfach mal den server räumen
 
Hm, danke Olymp, für die Antwort. Daran, daß der Server voll wäre kann's eigentlich nicht liegen, denn das Problem tritt genauso bei Mail-Accounts auf, die ich nur wenig nutze… :confused:
 
Also liegt es nicht an mir! Dann muß man da wohl mit leben! Ich habe nämlich manchmal (!?) das gleiche Problem!

Gruß Adi
 
Das thema hatten wir hier vor kurzem schonmal....
liegt wohl meist daran das der mailserver den login verweigert weil der letzte login übers mailprogramm noch nich lange genug her ist,quasi die logins in zu kurzen zeitabständen erfolgen....
 
Zurück
Oben Unten