Mail Passwort-Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Möpschen, 03.05.2005.

  1. Möpschen

    Möpschen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Liebe Kollegen,

    Ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, daß Mail (OS 10.3.9) mich immer und immer wieder dazu auffordert, die Passwörter zu meinen Mail-Accounts manuell einzugeben (obwohl sie im Schlüsselbund abgelegt und auch korrekt sind). Tue ich das dann, kommt irgendwann die Meldung, daß der Server das Passwort nicht akzeptiere (obwohl es korrekt ist). Einige Zeit später erkennt er es dann automatisch wieder. Ich habe keinen Durchblick.
    Hat jemand ne Idee? Ach ja, ich nutze AOL imap mit Mail.

    Grüße vom
    Mops
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Ich habe das Problem manchmal bei meinem macnews-Account. Das liegt dann aber daran, dass der Posteingangsserver nicht erreichbar ist. Das kommt aber sehr selten vor.
    Gruss
    eMac_man
     
  3. olymp

    olymp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
     
  4. Möpschen

    Möpschen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Hm, danke Olymp, für die Antwort. Daran, daß der Server voll wäre kann's eigentlich nicht liegen, denn das Problem tritt genauso bei Mail-Accounts auf, die ich nur wenig nutze… :confused:
     
  5. adifuchs

    adifuchs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    Also liegt es nicht an mir! Dann muß man da wohl mit leben! Ich habe nämlich manchmal (!?) das gleiche Problem!

    Gruß Adi
     
  6. Applemick

    Applemick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2003
    Das thema hatten wir hier vor kurzem schonmal....
    liegt wohl meist daran das der mailserver den login verweigert weil der letzte login übers mailprogramm noch nich lange genug her ist,quasi die logins in zu kurzen zeitabständen erfolgen....
     
Die Seite wird geladen...