Mail - Password für SMTP-Server speichern?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Desi, 12.04.2005.

  1. Desi

    Desi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Hallo,

    ich meine ich habe über meinen Arcor-Account alles vernünftig in Mail hinterlegt (SMTP-Server etc., Password für diesen Account).
    Ich muss aber in unregelmäßigen Abstenden nach Aufforderung von Mail mein Password erneut eingeben.

    Ich habe noch 2 zusätzliche Accounts angelegt.
    Wenn ich also die Arcor-Adresse als Absender angebe, fragt mich Mail hin und wieder nach dem Password und will hin und wieder sogar über meinen 'alten' 1und1-Account senden.

    Den Server habe ich jetzt unter Einstellungen aus der Serverliste gelöscht.
    Mail fragt aber immer noch. Nur Neustart von Mail schafft da Abhilfe.

    Wo kann ich das noch vernünftig einstellen?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Mail > Einstellungen > Accounts > Servereinstellungen.

    Hier lässt sic h alles notwendige zum SMTP-Server einstellen.

    Grüße,
    Flo
     
  3. Desi

    Desi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Habe ich ja gemacht. Nur manchmal geht er brav über den Arcor-Account (bei Angabe xx@arcor.de in Absender), manchmal will er wieder das Passwort und manchmal meckert er dass der 1und1-Server das Passwort nicht akzeptiert :motz

    Irgendwie macht mein Mail Zicken.

    :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...