Mail - Password für SMTP-Server speichern?

Desi

Desi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich meine ich habe über meinen Arcor-Account alles vernünftig in Mail hinterlegt (SMTP-Server etc., Password für diesen Account).
Ich muss aber in unregelmäßigen Abstenden nach Aufforderung von Mail mein Password erneut eingeben.

Ich habe noch 2 zusätzliche Accounts angelegt.
Wenn ich also die Arcor-Adresse als Absender angebe, fragt mich Mail hin und wieder nach dem Password und will hin und wieder sogar über meinen 'alten' 1und1-Account senden.

Den Server habe ich jetzt unter Einstellungen aus der Serverliste gelöscht.
Mail fragt aber immer noch. Nur Neustart von Mail schafft da Abhilfe.

Wo kann ich das noch vernünftig einstellen?
 
Mail > Einstellungen > Accounts > Servereinstellungen.

Hier lässt sic h alles notwendige zum SMTP-Server einstellen.

Grüße,
Flo
 
Habe ich ja gemacht. Nur manchmal geht er brav über den Arcor-Account (bei Angabe xx@arcor.de in Absender), manchmal will er wieder das Passwort und manchmal meckert er dass der 1und1-Server das Passwort nicht akzeptiert :motz

Irgendwie macht mein Mail Zicken.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten