Mail - Ordnerstruktur

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von DPD, 10.10.2006.

  1. DPD

    DPD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Hallo!
    Habe jetzt mein Mail eingerichtet und zwei Mailaccounts angelegt. Mails werden nun abgerufen und verschickt. Aus PC-Zeiten bin ich aber gewohnt, eine Ordnerstruktur im Posteingang anzulegen.
    Ich habe bis jetzt aber in Mail keine Möglichkeit gefunden, normale Ordner als Unterordner vom Eingang zu erstellen.

    Diese intelligenten Ordner sind ja auch ganz nett, aber lassen sich ebenfalls nicht als Unterordner einstellen. :(

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    eigentlich hat mail auch die accounts getrennt im posteingang.
    einfach mal aufklappen...
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    ^richtig...jeder Account ist einzeln einsehbar...

    Ansonsten muss ich sagen, komme ich damit und mit den intelligenten Postfächern wunderbar zurecht..
     
  4. DPD

    DPD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Um die Accounts ansich gehts mir nicht. Habe jetzt einen der beiden gelöscht und erstmal nur einen drauf. Ich möchte aber im Eingang gerne Unterordner haben auf der linken Seite.

    Z.B:
    BUSINESS
    FREUNDE (Weitere Unterteilungen)
    BESTELLUNGEN
    TO DO

    Doch das funktioniert nicht. :(
     
  5. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Klick mal unten links auf das Zahnrad-Symbol und wähle "Neues Postfach"...Das sollte Deinen "Unterordnern" gleichkommen :)
     
  6. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Kann eigentlich nicht sein, einfach mal auf das "+"
    unten links in der Ecke klicken ;)
     
  7. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Oder so. (hab jetzt auch erst gesehen, dass das + das gleiche ist :p
     
  8. DPD

    DPD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Jepp, soweit so gut. Allerdings wird das Postfach links in der Übersicht ganz nach unten ans Ende gesetzt. Ich hätte es gerne direkt als Unterverzeichnis von "EINGANG". Möchte also unter "EINGANG" die Baumstruktur haben... :) Hoffe das ist möglich?
     
  9. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    zieh es einfach dahin, wo Du es haben willst ;)
     
  10. DPD

    DPD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Und die intelligenten Postfächer dürfen auch nur auf höchster Ebene verbleiben, merke ich gerade. :( Sie lassen sich nicht in normale Ordner verschieben...
     
Die Seite wird geladen...