Mail - Ordnerstruktur

D

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe jetzt mein Mail eingerichtet und zwei Mailaccounts angelegt. Mails werden nun abgerufen und verschickt. Aus PC-Zeiten bin ich aber gewohnt, eine Ordnerstruktur im Posteingang anzulegen.
Ich habe bis jetzt aber in Mail keine Möglichkeit gefunden, normale Ordner als Unterordner vom Eingang zu erstellen.

Diese intelligenten Ordner sind ja auch ganz nett, aber lassen sich ebenfalls nicht als Unterordner einstellen. :(

Vielleicht kann mir jemand helfen?
 
eigentlich hat mail auch die accounts getrennt im posteingang.
einfach mal aufklappen...
 
^richtig...jeder Account ist einzeln einsehbar...

Ansonsten muss ich sagen, komme ich damit und mit den intelligenten Postfächern wunderbar zurecht..
 
Um die Accounts ansich gehts mir nicht. Habe jetzt einen der beiden gelöscht und erstmal nur einen drauf. Ich möchte aber im Eingang gerne Unterordner haben auf der linken Seite.

Z.B:
BUSINESS
FREUNDE (Weitere Unterteilungen)
BESTELLUNGEN
TO DO

Doch das funktioniert nicht. :(
 
Klick mal unten links auf das Zahnrad-Symbol und wähle "Neues Postfach"...Das sollte Deinen "Unterordnern" gleichkommen :)
 
Kann eigentlich nicht sein, einfach mal auf das "+"
unten links in der Ecke klicken ;)
 
Oder so. (hab jetzt auch erst gesehen, dass das + das gleiche ist :p
 
Jepp, soweit so gut. Allerdings wird das Postfach links in der Übersicht ganz nach unten ans Ende gesetzt. Ich hätte es gerne direkt als Unterverzeichnis von "EINGANG". Möchte also unter "EINGANG" die Baumstruktur haben... :) Hoffe das ist möglich?
 
zieh es einfach dahin, wo Du es haben willst ;)
 
Und die intelligenten Postfächer dürfen auch nur auf höchster Ebene verbleiben, merke ich gerade. :( Sie lassen sich nicht in normale Ordner verschieben...
 
Hi Timosaurier, auf EINGANG lässt es sich aber nicht schieben. :) Habe ich schon mehrmals ausprobiert.
 
Ja das ist klar...
Es lässt sich nur unter "Eingang" PRO Konto nutzen.
 
Das habe ich nicht verstanden, sorry. :(
Mein Mail hat im Augenblick nur ein Konto/Account zu verwalten.
 
Weil Du sagtest, Du hast 2 Accounts angelegt
 
@Timosaurier
und einen hat er wieder gelöscht s.o. ;)
 
Ich vermute er will Eingang->Konto->und hier die Unterordner, soweit ich weiß funktioniert das aber nicht.
 
Doch das geht. Vielleicht nur mit IMAP? Ich mein bei POP war das auch so. Was soll es denn sein, POP oder IMAP?
 
Hab es mal bei einem Pop Konto mit Drag&Drop versucht, das ging nicht :/
IMAP könnte ich mir vorstellen.
 
@ Troymclure:
Fast!

Wollte gerne Eingang -> Unterordner -> Noch mehr Unterordner -> Und noch mehr Unterordner


Eine Trennung der beiden Konten möchte ich nicht. Beide Empfänger sind identisch, aber die Konten werden für unterschiedliche Zwecke verwendet (Privat & Andere).


Es ist ein POP-Account, ja. :(
Es geht also nicht. Das ist etwas ärgerlich. Hm.
 
Ja mail.app ist in der Beziehung nicht so der Brüller. Bin froh das er mir wenigstens meinen IMAP-Unterordner anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten