Mail: Ordnerstruktur für Gesendete Mails

N

Nescio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
95
Hallo zusammen

Ich würde gerne die Mails im Ordner "Gesendet" ebenfalls in einer Ordnerstruktur sortieren (sprich in einzelne Ordner wie "Freunde", "Studium" etc.). Natürlich könnte ich dafür, so wie bei den empfangenen Mails lokale Postfächer anlegen. In denen habe ich aber dann das Problem, dass nicht mehr wie im Ordner "Gesendet" der Empfänger angezeigt wird, sondern wie den allen anderen Ordner nur der Absender (sprich: immer ich, was für mich jetzt keinen besonders hohen Informationswert beinhaltet). Wenn ich das umstelle, also statt der Spalte "Absender" die Spalte "Empfänger" einblende, wirkt sich das aber auf alle anderen lokalen Postfächer aus, also auch auf die für die empfangenen Mails.

Was also machen? Sieht Mail.app keine Möglichkeit vor, auch gesendete Mail zu sortieren?
 
Wirf einmal einen Blick auf Darstellung / Spalten
Da kannst Du es einstellen, wie Du möchtest.
 
Bei mir wird unter Gesendet die Mail entsprechend des verwendeten Accounts sortiert.

trinix
 
joachim14 schrieb:
Wirf einmal einen Blick auf Darstellung / Spalten
Da kannst Du es einstellen, wie Du möchtest.
Schon klar, habe ich ja auch gemacht. Wie ich schon schrieb, ist das Problem dabei, dass sich das auf alle lokalen Postfächer und sogar auf den Posteingang auswirkt, wo es mich noch mehr stören würde.

trinix schrieb:
Bei mir wird unter Gesendet die Mail entsprechend des verwendeten Accounts sortiert.
Bei mir im Prinzip auch. Nützt mir nur nichts, da ich ohnehin alle meine Mails vom selben Account aus absende. Ich will die Mails ja nicht nach Accounts sortiert haben, sondern nach inhaltlichen Kriterien. Das muss auch nicht automatisch gehen. Ich möchte nur für diese Ordner erreichen, dass mir in der Liste statt des Absenders der Empfänger angezeigt wird.
 
FloFH schrieb:
Bei mir im Prinzip auch. Nützt mir nur nichts, da ich ohnehin alle meine Mails vom selben Account aus absende. Ich will die Mails ja nicht nach Accounts sortiert haben, sondern nach inhaltlichen Kriterien. Das muss auch nicht automatisch gehen. Ich möchte nur für diese Ordner erreichen, dass mir in der Liste statt des Absenders der Empfänger angezeigt wird.
Es wirk sich immer auf alle lokalen und intelligenten Postfächer aus wenn man die Spaltenbeschriftung ändert.
So wie du dir das vorstellst geht es nicht, entweder der Empfänger ist überall
mit aufgeführt oder nirgends.

trinix
 
Hhm, das finde ich schon schwach. Damit gibt es praktisch keine effektive Möglichkeit, auch gesendete Mail zu sortieren. In Thunderbird lassen sich da einfach Unterordner des Gesendet-Ordners erstellen. Muss wohl mal über einen Wechsel nachdenken.
 
Auf die Art und Weise wie du dir das vorstellst leider nicht.

trinix
 
Ich suche auch ne Möglichkeit Unterordner für die Gesendeten Objekte. Wenn jemand noch ne Lösung kennt. Wäre ja schon arm, wenn das nicht gehen würde.
 
Zurück
Oben Unten