Mail - Ordner von Accounts ausblenden

M

mysti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

benutze nun wieder Mail nachdem ich doch viel Outlook genutzt habe. Bei einer Sache finde ich aber nicht die passende Einstellung. Habe mal ein Bild eingefügt damit man sieht was ich meine. Es werden die verschiedenen Accounts nochmals unter Eingang, Papierkorb usw. angezeigt. Sind komischerweise auch nur die googlemail Adressen, GMX wird dort nicht angezeigt.

Ich möchte also in der linken Spalte nur POSTFÄCHER -> Eingang, Gesendet, Papierkorb stehen haben und der Rest darunter wo der Pfeil hinzeigt soll weg.

Kann mir da jemand helfen?
 

Anhänge

  • MAIL.jpg
    MAIL.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 506
Du musst die Ordner, die du weg haben willst, zuordnen.

Ordner markieren / Postfach / Dieses Postfach verwenden für

Danach verschwindet der Ordner unten; der Inhalt ist oben enthalten.
 
werd ich mal testen. danke! :)
 
Kleiner Tipp für Google Mail Konten: Dort erschient in Mail immer der unlöschbare Ordner [Google Mail]: Bei Google sind die Verzeichnisse, die in Mail als Ordner erscheinen, sogenannte "Labels".

nachdem du in Mail deinen Google-Account eingestellt hast, BEVOR du aber die Ordner-Zuordnung vornimmst, mache folgendes:
Wenn du nun in den Account-Einstellungen in Mail auf dem Google-Konto den Reiter "Erweiterngen" öffnest, dann sieht du dort die Einstellmöglickeit "IMAP-Pfad-Präfix"; dort trägst du jetzt ein: [Google Mail]. Dann wird aus dem weißlichen Ornder-Icon ein "normal"-blaues. Das enthält nun die bekannten Ordner Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Spam. Die kannst du jetzt wie vom Kollegen beschrieben den Maileinstellungen zuordnen. Anschließend verschwindet der [Google Mail] Ordner:)
 
ok super, danke für die infos :)
 
Hallo Mysti.

Kurze Frage: wie bist du von Outlook wieder zurück zu Apple Mail gezogen? Wie kann ich das machen?

Gruß,

Roland
 
Hallo Mysti.

Kurze Frage: wie bist du von Outlook wieder zurück zu Apple Mail gezogen? Wie kann ich das machen?

Gruß,

Roland
Mail öffnen und dann auf Einstellungen/Account anlegen, einfach den Anweisungen folgen.
 
Und dann übernimmt Mail alle hinterlegten Konten, oder immer eins nach dem anderen?
 
Vielen Dank AlienDihn für die schnelle Antwort!

Kann ich es schaffen, auf einem iMac, iPhone und MacBook immer den Mailstand abzufragen, unabhängig, wer zuerst die Mails abruft?
 
1. Beim Outlook-Wechsel musst du wissen: Du kannst deine lokalen Ordner NICHT in Mail importieren (Mit Entourage ging das noch).

2. Wenn du IMAP und nicht POP als Mail-Standard verwendest, sind deine Mails auf allen Geräten immer aktuell. Sie werden dann auf dem Server vorgehalten und nicht auf einer lokalen Festplatte.
 
Danke!

Kann ich die lokalen Ordner händisch nach Mail exportieren?

Und wann werden die Mails gelöscht? Muss ich das ebenfalls händisch vornehmen?
 
Du musst die einzelnen Mails aus Outlook direkt auf den Schreibtisch ziehen, am besten du bildest dort deine Outlook-Ordnerstruktur nach. Die Mails werden im eml-Format abgelegt. Die kann Mail zwar lesen, aber nicht importieren Dazu benötigst du einen Konverter, der sie in das sog. mbox-Format von Mail umwandelt.Mehr dazu findest du beispielsweise hier: http://blog.danielschroeter.de/mac-stuff/tippstricks/eml-emlx-zu-mbox-konvertieren/
 
Oke, ich werde es mal probieren.

Vielen Dank für die Infos!
 
Kleiner Tipp für Google Mail Konten: Dort erschient in Mail immer der unlöschbare Ordner [Google Mail]: Bei Google sind die Verzeichnisse, die in Mail als Ordner erscheinen, sogenannte "Labels".

nachdem du in Mail deinen Google-Account eingestellt hast, BEVOR du aber die Ordner-Zuordnung vornimmst, mache folgendes:
Wenn du nun in den Account-Einstellungen in Mail auf dem Google-Konto den Reiter "Erweiterngen" öffnest, dann sieht du dort die Einstellmöglickeit "IMAP-Pfad-Präfix"; dort trägst du jetzt ein: [Google Mail]. Dann wird aus dem weißlichen Ornder-Icon ein "normal"-blaues. Das enthält nun die bekannten Ordner Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Spam. Die kannst du jetzt wie vom Kollegen beschrieben den Maileinstellungen zuordnen. Anschließend verschwindet der [Google Mail] Ordner:)

kann man das auch später noch machen?
Ich habe nämlich schon meine Mails in den [Google Mail]->Wichtig verschoben...

Danke und Gruß
sdmaster
 
Zurück
Oben Unten