Mail Ordner verschoben, keine Spotlight Indizierung mehr möglich

mr.vince

mr.vince

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
54
Moin,

ich habe im Büro eine Workstation, an der auch mal Kollegen arbeiten müssten. Daher habe ich meine Mail Ordner aus der Library (Mail / Mail Downloads) in ein TrueCrypt Image geschoben, das ich zunächst mounten muss. In der Library existieren jetzt symbolische Links zu den beiden Ordnern im geschützten Image.

Das funktioniert jetzt auch soweit wunderbar. Leider bekomme ich die Ordner nicht mehr durch Spotlight indiziert, so dass auch keine Volltextsuche in den Mails mehr geht. Das ist sehr hinderlich und lästig.

Weiß jemand, was man umstellen muss, damit Spotlight auch in der neuen Location danach sucht? Habe schon diverses probiert, aber er findet einfach nichts mehr.
 
Wäre es nicht einfacher, für die/jeden Kollegen einen eigenen Benutzer anzulegen? ;)
 
Nein, weil dann die Daten immer noch zugänglich wären, hier aber Geschäftsdaten usw. enthalten sind.

Es läuft ja auch alles soweit, ich möchte nur Spotlight sagen, dass da auch indiziert werden soll.
 
Diese Meldung sollte kommen, wenn ein anderer Benutzer auf deine Ordner zugreifen möchte.

Oder verstehe ich da etwas falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-30 um 16.41.53.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-30 um 16.41.53.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 62
Das mag stimmen, bringt aber sicher nichts, wenn ich die Platte als externe Platte via Firewire mounte. Davon abgesehen ist es eine Videoworkstation. Ich will nicht wissen, was alles nicht geht, wenn ich da plötzlich Konten einrichte, die nicht Admin sind usw.

Mir würde es wirklich helfen, einfach die Spotlight-Suche entsprechend umzukonfigurieren. Ansonsten läuft Mail ja einwandfrei.

Ist übrigens Mac OS X 10.6.8 und Mail 4.5 (1084).
 
  • Mount your Truecrypt folder
  • Open Terminal either by going to Spotlight and typing Terminal or by navigating to /Applications/Utilities/Terminal
  • In the Terminal window, type the following: mdutil -i on, then a space, and then either type the path to your Sparse bundle or just drag and drop its icon into the Terminal Window.
  • Hit Enter and it should hopefully say Indexing Enabled
//doger
 
YES! Danke!!!
 
ch will nicht wissen, was alles nicht geht, wenn ich da plötzlich Konten einrichte, die nicht Admin sind usw.

Wie kommst du darauf, dass ein Admin-Benutzer per se Zugriff auf die Benutzerordner der anderen User hat? ;)

Aber egal, dein "Problem" ist ja jetzt wohl gelöst.
 
Ja, ein Admin User kann halt andere User bearbeiten etc. - das ist mir alles zu kleinteilig, da eben der Rechner aufgrund seiner Funktion zugänglich sein muss. Meine Kommunikation kann ich jetzt sinnvoll abschotten und der Rest läuft wie gehabt.
 
Ein Admin-Benutzer kann nicht in die Benutzerordner der anderen User eingreifen; Er kann andere Benutzer komplett löschen; aber dir ging es ja wohl um den Schutz deiner Mails in deinem Benutzeraccount?

Und zum Bearbeiten von Videos muss man auch nicht wirklich Admin sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten