Mail-Ordner und IMAP

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von maconaut, 20.09.2005.

  1. maconaut

    maconaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir hierzu einen hilfreichen Tipp geben:

    Ich nutze Mail unter OS X Panther und habe meinen Account bei GMX. Als Protokoll verwende ich IMAP und soweit funktioniert auch alles prima. Was mich stört sind die doppelten Ordner für Gesendete Nachrichten, Gelöschte Nachrichten und Entwürfe. Hier hat Mail zusätzlich zu den originalen GMX-Ordnern noch Sent Messages, Deleted Messages und Drafts angelegt.

    Sende ich also über das Web-Mail von GMX eine Nachricht, ist sie im Ordner "Gesendet" - sende ich von Mail aus, ist sie im Ordner "Sent" ... etwas unglücklich wenn man mal was sucht!

    Kann ich die von Mail erstellten Ordner irgendwie loswerden?

    Danke und Gruß, Stefan
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    in den Einstellungen von Mail kann man die Ordner auswählen in denen was abgelegt werden soll
     
  3. maconaut

    maconaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Super, danke für die Info, wird gleich heute Nachmittag ausprobiert! Wenn das noch "gefixt" ist bin ja praktisch wunschlos glücklich mit meinem Mac ;-)
     
  4. Yankee

    Yankee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Kannst auch auf einen Ordner klicken, dann im Menü nach Postfach->Dieses Postfach verwenden für->X gehen und für X die Funktion auswählen, die Du ihm zuweisen möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2005
  5. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    Kann man denn auch Ordner ausblenden?! Sprich Mail.app hat mir alle IMAP Ordner dargestellt. Da sind irgendwie auch welche dabei die mein IMAP Server braucht, ich jedoch nicht in mail.app dargestellt haben will!! und löschen darf/will ich die Ordner auch nicht!
     
  6. Yankee

    Yankee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Du könntest in einem anderen Mail-Client das Abonnement für die entsprechenden Ordner aufkündigen.
     
  7. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    Bei anderen Mailclients tauchen die Ordner gar nicht erst auf?!
     
  8. Yankee

    Yankee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Mhhh sind das Ordner, die Du mal angelegt hast? Wenn nein, sag doch mal, wie die zum Beispiel heissen.
     
  9. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    ich hab sie jetzt einfach gelöscht und alles klappt noch - wunderbar!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen