Mail Ordner "Ist Werbung" Einstellungen

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Betriebssystem Mavericks 10.9.1 Mail 7.1

Ich habe immer wieder eingehende Mails, die nicht im Ordner Posteingang, sondern in dem Ordner "Ist Werbung" erscheinen. Welche Einstellungen kann ich vornehmen, dass bestimmte Mails, die dort immer wieder eintreffen, ganz normal im Posteingang erscheinen?


Mail.jpg
 
Der Spamfilter sollte lernfähig sein. Also falsche eingeordnete Mails als "keine Werbung" markieren und in den gewünschten Ordner legen. Mehr kannst du nicht machen. Bei immer gleichem Absender sollte das sofort helfen, ansonsten hoffen, daß der Filter erkennt, worum es geht.
 
Manche Mails erscheinen ganz normal in diesem Ordner, manche sind zusätzlich noch als "unerwünschte Werbung" gekennzeichnet. Unterscheidet der Spamfilter hier noch mal zusätzlich :confused:
 
Seit Mavericks funktioniert der nicht wirklich. Der Spamfilter lernt weder "ist keine Werbung" noch "ist Werbung" richtig. Gerade das war an Mail mal das größte Plus. Ich hoffe das das Ding bald wieder korrekt läuft.
 
Das hat noch nie gelernt. Miserabelster SPAM Filter den ich kenne.
 
Manche Mails erscheinen ganz normal in diesem Ordner, manche sind zusätzlich noch als "unerwünschte Werbung" gekennzeichnet. Unterscheidet der Spamfilter hier noch mal zusätzlich :confused:

Das eine wird ein serverseitiger Filter sein. Die Markierten sind von Mail.app.
 
Das hat noch nie gelernt. Miserabelster SPAM Filter den ich kenne.

Nee, kann ich überhaupt nicht bestätigen, seit Snow Leopard nutze ich ausschließlich Mail und bei mir hat er immer ganz schnell in beide Richtungen gelernt. Nach einem Clean Instal habe ich ca. eine Woche in den SpamOrdner geschaut zum lernen, nach vier Wochen habe ich da garnicht mehr rein geguckt weil ich sicher war das Mail hier alles richtig macht. Ich wusste schon garnicht mehr wieviel Spam hier tagtäglich rein kommt. Das ist echt unfassbar.
 
Sehe ich auch so wie elvis: nutze Mail seit den Tiger-Tagen und entsprechend auch den SPAM-Filter seit einer Weile. Funktioniert wunderbar, nur selten klappt es einmal nicht perfekt! Ach ja, ich nutze auch keinen providerseitigen SPAM-Filter...
 
Also bei mir markiere ich die "unerwünschte Werbung" und diese ist dann verschoben.
Soweit so gut!
Aber am nächsten Tag kommt wieder ein Mail vom gleichen Absender, dieser wird aber nicht als Werbung erkannt.
Bei mir funktioniert es eigentlich überhaupt nicht, bei keiner Adresse.
Die gleiche Adresse schon hundertmal angeklickt als Werbung, aber es hilft nichts.
Oder mache ich da was falsch.
Und ja ich weiss, ich könnt den Absender in die Regel aufnehmen, aber für etwas ist ja der Button "Werbung" ja da.

Gruss

Wädi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten