Mail Ordner hat 4,6 GB wie löschen?

ps895

ps895

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Mein Festplattenplatz wird langsam knapp und bei der Suche wo er abgeblieben ist hab ich den Mail Order mit 4,6 MB als Übeltäter ausgemacht. kann ich den einfach löschen oder bekomm ich da Probleme?
 
Meinst du den Ordner Benutzer/DeinName/Library/Mail? Wenn du den Ordner löschst, sind deine ganzen Mails und Einstellungen weg. Es wäre wohl besser, die E-Mails manuell aus dem Programm heraus zu löschen.
 
Das Problem ist sie sind im Programm nicht zu sehen, und ich kann mir nicht vorstellen insgesamt jemals 4,6 GB Mails bekommen zu haben :D
 
Hast du dir schon einmal Informationen über dein Postfach anzeigen lassen (Aktion-Icon unten links)?
 
"Spotlighte" mal nach der Datei "Envelope index" und sage, wie groß sie ist.
 
ps895 schrieb:
Mein Festplattenplatz wird langsam knapp und bei der Suche wo er abgeblieben ist hab ich den Mail Order mit 4,6 MB als Übeltäter ausgemacht. kann ich den einfach löschen oder bekomm ich da Probleme?

Sind es 4,6 GB oder 4,6 MB? Wie dem auch sei, möglicherweise hast Du viele mails mit Anhang verschickt und erhalten. Schau Dir mal Dein Postfach "Gesendet" an. Zumindest dort kannst Du alle Anhänge entfernen. (Den Befehl findet Du im Menü "E-mail") Weiter, hast Du ein Postfach "Werbung"? Falls Du den entsprechenden Filter in den Einstellungen aktiviert hast, wandert jede mail die als Werbung erkannt wird in diesen Ordner. Hier mal reinschauen. Wenn nichts wichtiges oder fehlerhaft als Werbung erkanntes drin ist , kannst Du den Inhalt auch löschen. Das sollte schon mal helfen. Bei den erhaltenen mails kannst Du eventuelle Anhänge auch löschen ( alles wichtige natürlich zuvor auf der Festplatte sichern. Leg Dir dann einige neue Postfächer an (auf das klein + Zeichen unten links klicken) und alle mails darin sortieren. Danach einmal im Monat durchforsten und ggf. löschen.
 
So hab das problem gelöst, aus irgendeinem Grund hat mein Papierkorb die gelöschten Mails nicht angezeigt, daher bin ich davon ausgegangen das diese sofort gelöscht wurden. War aber nicht so, daher die vielen GB Datenschrott. Hab jetzt einfach mal das File deleted messages.mbox gelöscht und siehe da ich sehe meine gelöschten Mails wieder im Papierkorb und bin fast 5GB an Schrott los.

Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten