[Mail:] Ordner Entwürfe

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass in Mail im Ordner Entwürfe immer wieder Entwürfe von bereits versendeten Emails liegenbleiben.
Die sollten doch eigentlich nach dem Versenden automatisch verschwinden, oder?

Beim Schreiben von Emails werden da manchmal bis zu 8 Kopien der einizigen Email, die zurzeit bearbeitet wird, abgelegt.
Auch das irritiert mich.

Ist das Problem bekannt?
Kann man da was machen?

PS: aktuelle Version von Mac OS X und Mail auf einem Intel Mac
 
Das ist mir auch bereits aufgefallen, allerdings kann ich noch keinen expliziten Zusammenhang mit etwas erkennen.

Es scheint bei mir so zu sein, wenn man beim Schreiben zu einem anderem Programm wechselt (z.B. Browser) und danach zurück und weiterschreibt.

Oder wenn man beim Schreiben aus der neuen eMail wieder zum Hauptfenster von Mail wechselt, und dann wieder zurück zur (noch nicht beendeten) eMail.

Scheint aber auch nicht immer so zu sein, einen festen Zusammenhang konnte ich noch nicht feststellen.

(G4 Mini, OS X 10.4.8)
 
Kenne das Problem. Tritt bei mir nur mit Imap-Accounts auf. Könnte mir vorstellen, dass wenn man die Synchronisation für den Entwürfe-Ordner austellt, der Fehler behiben ist.
 
Stimmt, auch bei mir ist es ein Imap Account bei dem das auftritt!
Danke für den Hinweis!
 
kenne das auch, aber passiert eher selten! Trotzdem nervig!
edit: bei mir auch imap
 
HorstSGE schrieb:
...
Könnte mir vorstellen, dass wenn man die Synchronisation für den Entwürfe-Ordner austellt, der Fehler behiben ist.
Guter Gedanke. Sieht auf den ersten Versuch so aus, als ob Du Recht hast.
 
Zurück
Oben Unten