Mail öffnet Links in neuem Safari-Fenster

Nemion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
11
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem das Mail und auch andere Programme alle Links in einem neuen Safarifenster statt einem Tab öffnen. Bei Firefox funktioniert alles einwandfrei und es werden Tabs erstellt, bei Safari bekomme ich trotz Glims immer ein neues Fenster. Weiss jemand einen Rat?
 
Safari->Einstellungen->Allgemein-> ganz unten die Option anklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QTime und Nemion
herzlichen dank, wohl ein fall von "betriebsblindheit" ;)
 
und da gibt's noch etwas:
Code:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
in's Terminal eintippen.

damit zwingst Du Safari dazu alles in einem neuen Tab, anstatt in einem neuen Fenster zu öffnen. Hat bei mir geklappt, übernehme aber keine Haftung für Schäden.
 
Zurück
Oben Unten