MAIL öffnet eingegangene e-mails nicht

H

hurryup

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
In MAIL habe ich unter Posteingang zwei Postfächer eingerichtet.

Die im zweiten Postfach eingehenden e-mails lassen sich im Hauptfenster nicht öffnen, dh. ich kann sie nicht lesen

Vor dem Symbol des zweiten Postfachs steht ein graues Dreieck, das beim Anklicken seine Richtung ändert, aber kein Öffnen der eingegangenen e-mails bewirkt. Hinter dem Symbol steht die Zahl, der in diesem Postfach eingegangenen e-mails.

Habe alle Möglichkeiten des Menüs ausprobiert. Ich kann die e-mails nicht öffnen. :confused:

Hat jemand eine Idee? :D

Danke für jeden Hilfeversuch!!! :cake:
hurryup
 
Das Dreieck vor dem Postfach bedeutet nur, dass es gerade eingefahren ist und sich unter "Eingang" mehrere Postfächer befinden. Bei mir zum Beispiel "Uni" und "Tino", weil ich 2 Emailadressen angelegt habe. DU musst entweder direkt auf "Eingang" klicken dann werden alle Emails aus allen Postfächern angezeigt, oder du klickst auf das Dreieck, dann müsste er dir aufdröseln, welche Postfächer du hast, dann klickst du auch betreffendes Postfach und dann taucht in einer weiteren Spalte deine ganzen Emails auf.

Welches Betriebssystem (Apfelsymbol oben links, dann über diesen Mac" und welche Mail version? (Mail --> "Über MaiL")

lg

http://www.apple.com/de/macosx/whats-new/mail.html
 
Hallo tino,

das Dreieck vor dem Posteingang öffnet meine beiden Postfächer 1. gmx 2. t-online; Klicken auf das Dreieck vor dem zweiten Postfach (t-online) bewirkt nichts!!!
Betriebsystem: OS X 10.5.8 MAIL: Version 3.6 (936)

Hilft das?
 
Oha also noch das ganz alte Mail :) Okay ich bin vom nesten Mail in meinem erten Post ausgegangen.

Das klicken auf das Dreieck muss auch nicht unbedingt etwas bewirken. Mal eine Verständnisfrage, wenn du das erste Postfach direkt anklickst wird für das aber alle Email rechts daneben angezeigt oder funktioniert es dort auch nicht?
 
Hi Tino,

beim Klicken auf das erste Postfach werden im Hauptfenster nur die über GMX eingegangenen e-mails angezeigt, früher wurden darüber alle angezeigt. Beim Klicken auf das zweite Postfach (T-Online) wurden früher nur deren e-mails geöffnet. Jetzt aber nicht!
 
Moin Mac-Gemeinde,

das Problem habe ich gelöst, indem ich das zweite Postfach löschen wollte. Dieses zweite Postfach hatte wohl ein Unterpostfach, was dadurch gelöscht wurde. Damit auch einige (8) e-mails. Diese gingen dabei verloren - liegen noch auf dem Server. Weiß jemand wie ich die dort abrufen kann?

Ansonsten arbeitet mein zweites Postfach wie vorher.

An tino2010: Danke für Deine schnellen Hilfen. Zitat: "ganz alte Mail" Was ist denn die neue Version? Wo bekomme ich sie ohne ein Vermögen auszugeben?

hurryup
 
Diese 8 Emails liegen dann wohl in einem extra Ordner auf dem Server. Diese Ordner wollte das Mailprogramm dann darstellen. WEnn diese 8 Emails auf dem Server in einema nderen Ordner liegen, dann verschiebe sie doch einfach auf dem Server in dein Hauptposteingang, dann wird es mit Mail synchronisiert.

Zur Version: Mit Leopard 10.5.8 ist maximal Mail 3.6 möglich. Ein Ausweg gibts dann nur wenn du dir SnowLeopard kaufst oder Lion :)
 
Hi tino,

diese 8 e-mails liegen nicht in einem Extra-Ordner, sondern zusammen mit den mails vor dem aufgetretenen Problem und auch mit einer mail, die ich jetzt danach geschrieben habe.

Ich kann sie nicht öffnen - kannst Du bitte die Schritte genau beschreiben, wie ich sie vom Server in mein Postfach bekomme bzw sie lesen kann.

Danke!
 
Wie gesagt ich kenne mich mit der Version nicht wirklich gut aus - habe sie nur kurz benutzt, weil dann Snowleopard kam. Aber klick doch noch einmal auf "Synchronisieren" dann müssten die Mails ja eigentlich vom Server geholt werden. Sie stehen dann nur nicht ganz oben, sondern sind ja in Mail nach dem Datum geordnet, also musst du evtl. ein bisschen suchen.
 
"account synchronisieren" zeigt keine sichtbare Wirkung!

Verdienst Du an apple-Produkten?
Habe mein Macbook seit Jan 2009 und kratze bislang sicher nur an der Oberfläche all der Funktionen (Iphoto, itune, ...), die dieses kleine Ding alles kann.
Habe nicht den Drang bzgl apple "auf dem neuesten Stand" sein zu müssen.
Habe andere Hobbys!

Nichts für ungut!
hurryup

hurryup
 
Nein, verdienen tue ich da nichts dran :D Wie auch ^^

Aber du kannst auch mal in einen AppleStore geben und ein "OnetoOne machen. Da bekommste die Sachen erklärt, die dir auf der Zunge brennen und bekommst Grundkenntnisse erklärt.
 
Doppelpost.
 
Danke für den Tipp - war letzte Woche dort.
Aber wie die Praxis so ist:
1. Der Mitarbeiter, der sich mit MacBooks auskennt, war gerade in Urlaub.
2. Anruf in der Werkstatt; der Mitarbeiter, der sich auskennt, war gerade bei einem Kunden.
Übrigens der Laden ist nicht gerade um die Ecke.
Lebe weit draussen auf dem Lande.

So hoffte und hoffe ich auf Hilfe aus dem www.

Danke!
 
Kannst Du die E-Mails auf dem Web-Server öffnen?
 
Hallo Rechnerteam,

nein - nur die Titel, Absender, ... werden angezeigt.
 
Hallo hurryup,
dann liegt die Ursache doch auf der Hand: diese E-Mails sind entweder beschädigt oder der Virenscanner von t-online hat sie geschreddert. Da hilft wohl nur, den/die Absender darum zu bitten, sie Dir noch einmal zu schicken.
 
Zurück
Oben Unten