Mail oder Entourage? UND Was ist der beste IM Client für Mac OS X?

also nochmal zum anfang zurück... ihr würdet entourage empfehlen, weil ihr da alles unter einem programm habt: kalender, email, office ... aber bei mail is die integration besser und ich meine iCal ist natürlich auch nicht von schlechten eltern?! und ich hab mit microsoft-kalendern egtl. nur probleme gehabt.

kann man seine icq und aim accounts nicht unter iChat verwalten?

wie gut sind thunderbird und camino für osx? aber mir sind drei mail-progs auf meinem zukünftigen rechner schon zwei zu viel... mann mann mann...
 
rudson schrieb:
wie gut sind thunderbird und camino für osx? aber mir sind drei mail-progs auf meinem zukünftigen rechner schon zwei zu viel... mann mann mann...
ich persönlich find Thunderbird super, verwalte damit ein paar IMAP und ein paar POP3 Konten, alles ohne Probleme.

Mit Camino hab ich zwar keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber imho läuft Firefox auf meinem Mini etwas schneller als Camino.

Ausserdem gefällt mir Firefox von der Optik besser - aber das ist Geschmacksache :)

Gruss
-theHobbit-
 
Okay, dann hätte ich da auch noch mal eine Frage...

Weiss jemand, ob man Mail irgendwie so einstellen kann (oder ob es dafür irgendeinen Zusatz gibt), dass es wie Entourage drei Spalten anzeigt?

Also:
Links: Konten, Postein-, ausgang etc.
Mitte: Empfangene E-Mails
Rechts: E-Mail Vorschau

Wisst ihr, was ich mein? Wie bei Entourage halt... nur für Mail.

Beste Grüsse, Alex :)
 
Also für e-mail verwende ich sowohl Mail als auch Entourage. Funktionieren tun beide. Mail ist mir prinzipiell sympatischer aber manchmal motzen PC-Outlooks über defekte Dateianhänge. Dafür verwende ich dann Entourage.

Was den Messenger angeht: Ich verstehe nicht, was die meisten gegen iChat haben. Das funktioniert hervorragend. Sowohl mit icq als auch aim.... Jabber geht auch... (ab iChat 2.1).. Versuch's mal....
 
xenayoo schrieb:
Was den Messenger angeht: Ich verstehe nicht, was die meisten gegen iChat haben. Das funktioniert hervorragend. Sowohl mit icq als auch aim.... Jabber geht auch... (ab iChat 2.1).. Versuch's mal....

Es fehlt einfach die quakende Ente ;)
 
Hab am Anfang zuerst mal Mail probiert, aber mit IMAP kommt es sehr schlecht klar (sehr lange Wartezeiten) und im Exchange-Modus unterstützt es weder das synchronisieren des Kalenders noch der Kontakte (was wahrscheinlich an M$ liegt).
Da ich keine Lust habe meine Kontakte immer an drei verschiedenen Stellen von Hand zu aktualisieren bin ich jetzt bei Entourage gelandet. Leider ist das Programm wirklich sehr hässlich - Windows-Style eben, hat aber, wie Outlook, alle Funktionen, die ich brauche.
Falls Du nur mit IMAP arbeiten willst würde ich Thunderbird empfehlen - das ist mail sicherlich weit überlegen.
Mit POP3 habe ich keine Erfahrungen, da das für mich sehr unpraktisch ist.
 
Entourage....

ist für viel Mailverkehr eindeutig die bessere Wahl. Ich benutze es in der Version "2004" und muss sagen, dass es viele Funktionen hat, die Mail nicht oder nur sehr halbherzig unterstützt. Bei Mail scheint es noch viele Fehler zu geben, die ein reibungsloses Arbeiten sehr erschweren. So vergisst es von einen Tag auf den anderen, definierte Regeln anzuwenden. Es gibt immer wieder Probleme mit einigen Mailaccounts (z. B. imap, GMX).
Die integrierte Projektverwaltung bei Entourage ist eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte.
Falls Du mehrere Messengeraccounts hast (MSN, ICQ, AIM) kannst Du auch einmal "Fire" probieren
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
saki schrieb:
Nach dem letzten Update musste allerdings der Exchange Server gepatcht werden...

Gruß
Sascha

Was heisst das genau? Ich habe seit dem letzten Security Update von OS 10.4.3 Probleme mit dem Kalender in Entourage. Er meckert bei jedem Eintrag über eine angeblich abweichende Zeitzone.

Olaf
 
Wenn du einfach nur ein paar E-Mails empfängst und sendest und keine großen Ansprüche hast, reicht Mail vollkommen aus. Wenn's etwas mehr sein soll, dann kann ich nur Entourage empfehlen.
 
DrOMM schrieb:
Ich habe seit dem letzten Security Update von OS 10.4.3 Probleme mit dem Kalender in Entourage. Er meckert bei jedem Eintrag über eine angeblich abweichende Zeitzone.

Olaf

Ja, das steht bei mir auch immer da - aber nur klein oben am Rand. Und hinterher stimmt immerhin trotzdem alles...
 
Zurück
Oben Unten