Mail + o2-email-account

Diskutiere mit über: Mail + o2-email-account im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Vinzenz

    Vinzenz Thread Starter Gast

    Hallo.

    Habe leider das dauerhafte Problem, dass ich keine emails senden kann, weil mail den den smtp-server "mail.o2online.de" nicht finden kann oder die verbindung verweigert. Empfangen ist kein Problem aber senden geht überhaupt nicht. Habe schon alles mögliche versucht. In der o2online- Hilfe steht, dass man auf jeden Fall ("Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung" und "Server erfordert Authentifizierung" in jedem Fall aktivieren.) soll. Hab es mit SSL versucht, mit Kennwortverwendung, ohne... alles kein Erfolg. Weiß jemand weiter? Danke im voraus.
     
  2. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2004
    also ich denke du bist sicherlich an der richtigen Stelle am suchen es hängt vorausgesetzt deine Serveradresse stimmt sicherlich an der SMTP-Authentifizierung....

    digger1
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Sicher das der Servername stimmt? Wenn ich mail.o2online.de pinge bekomme ich zwar ne DNS Auflösung aber ich bekomme keine Ping Antwort.

    - björn
     
  4. Vinzenz

    Vinzenz Thread Starter Gast

    hab ich auch schon gepingt, keine antwort, aber in der Hilfe von o2 steht es genau so. Ich kann es doch auch nicht besser wissen, als die.
     
  5. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2004
    ...warum sollte der Server auch pingen, es reicht ja wenn er Anfragen auf Port 25 entgegennimmt und das tut er, also die Adresse ist völlig OK. !

    digger1
     
  6. Vinzenz

    Vinzenz Thread Starter Gast

    anscheinend aber nicht, sonst würde ich keine Fehlermeldung wie "Server verweigert Verbindung über Port 25" bekommen...
     
  7. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2004
    also da hast du doch schon die Antwort, er verweigert die Verbindung weil er eine Authentifizierung erwartet...ein "telnet" auf port 25 des Servers und du wirst sehen der Mailserver von O2 meldet sich so wie es sich gehört :D
     
  8. Vinzenz

    Vinzenz Thread Starter Gast

    Ich schaffe es nach wie vor nicht. :(
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Der Server ist auf Port 25 erreichbar:
    Code:
    § telnet mail.o2online.de 25
    Trying 193.113.160.13...
    Connected to mail.02.net.
    Escape character is '^]'.
    220 mail.o2.co.uk ESMTP Service (7.0.028) ready
    HTH
     
  10. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2004
    sach ich doch clap
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail email account Forum Datum
Emails können mit Mail nicht versendet werden Internet- und Netzwerk-Software 27.10.2016
Migration email-accounts aus MAIL Internet- und Netzwerk-Software 27.10.2015
Welchen E-Mail-Anbieter nutzt Ihr? - 2015 Internet- und Netzwerk-Software 29.01.2015
Apple Mail - Externen Account importiert: nicht senden + keine Unterordner Anzeige Internet- und Netzwerk-Software 01.02.2012
Probleme mit Google Apps / Mail Account bei POP3 eMail Internet- und Netzwerk-Software 04.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche