mail nur neue emails?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von d-mo, 05.01.2004.

  1. d-mo

    d-mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    kann man Mail irgendwie so einstellen, dass es NUR neue eMails vom Server (GMX) zieht und die dabei auf dem server belässt?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    wenn GMX zulaesst, dass dein Account als IMAP anstatt als POP account betrieben wird dann schon. Du musst beim Anlegen des accounts festlegen ob IMAP oder POP. POP ist ein reines mail forwarding von deiner GMX mailbox auf deinen Rechner. IMAP ermoeglicht die Verwaltung der email auf dem Server.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    ???? :confused:

    Wenn ich d-mo richtig verstanden habe, will er Mails auf den Rechner abrufen, sie aber nicht auf dem Server löschen.

    Wenn er beim GMX POP Account in den Mail-Einstellungen -> Accounts -> Reiter „Erweitert” das Häkchen bei „Nach Erhalt einer Nachricht Kopie vom Server löschen” entfernt, werden nur die (für den jeweiligen Rechner) neuen Mails abgerufen – die Mail bleibt aber auf dem Server erhalten.

    Wo ist das Problem? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :confused:
     
  4. d-mo

    d-mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Ja das dachte ich auch. Soweit auch so eingestellt. Allerdings markiert Mail wohl nicht, dass se "gelesen" worden sind oder so. Auf jeden Fall erhalte ich dieselben emails beim erneuten Postfach-Check... Und das ist nervig, immer wieder dieselben mails zu erhalen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen