Mail: Nur Absender im Adressbuch empfangen?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Ich bin noch ein Mac Anfänger (habe mein erstes Powerbook G4 gestern erhalten, nachdem ich 6 Jahre mit Windows mehr schlecht als recht unterwegs war).
Nun habe ich ein Problem, dass mein Haupt-E-Mail Account völlig überflutet wird mit Spam. Das kommt noch aus einer Zeit, in welcher ich keine Ahnung hatte, wie ich meine Adresse im Internet schützen kann.

Da dieses Problem nur bei meinem Privataccount auftritt, möchte ich folgende Lösung umsetzen.
Ich möchte nur noch Mails erhalten, deren Absender in meinem Adressbuch vorkommen. Alle anderen Mails sollen automatisch gelöscht werden und eine Standardantwort zurückgeschickt bekommen.

Ist dies mit Mac Mail möglich?
Sonst muss ich auf Mozilla Thunderbird zurückgreifen (obwohl ich auch dort nicht weiss, ob er das unterstützt).

Gruss
Josh
 
ja, du musst dir nur eine entsprechende regel basteln...

allerdings ist das mit der antwort nicht sooo sinnig, weil die meisten spam absender gefälscht sind und du dann bounces kriegst...
 
oneOeight schrieb:
ja, du musst dir nur eine entsprechende regel basteln...

allerdings ist das mit der antwort nicht sooo sinnig, weil die meisten spam absender gefälscht sind und du dann bounces kriegst...
Meine Idee wäre eben, dass die Standardantwort einen Link zu einem gesicherten Webformular beinhalten würde, über welchen man mich dann erreichen könnte. Somit wäre ich doch für jeden erreichbar und könnte seine E-Mail manuell ins Adressbuch hinzufügen...
 
@Josh83