Mail: Nur-Absender-Adressen festlegen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Rakor, 06.01.2007.

  1. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallo Leute... mal wieder ich....

    Ich hab da noch ein Anliegen im Zusammenhang mit Mail und zwar habe ich verschiedene Mailaccounts. Meine anderen Accounts leiten die Mails an mein .Mac-Acc weiter. Nun will ich aber auch diese andere Adressen als Absender verwenden können.

    Gibt es ne Möglichkeit in Mail reine "Absender-Accounts" anzulegen? Ich meine mich zu erinnern, dass in Thunderbird sowas möglich war. Und mit den .Mac-Aliases geht es ja (im Prinzip) auch.

    Danke für eure Hilfe !!
     
  2. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Keiner eine Idee?
     
  3. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Einfach die Accounts anlegen und dann kannst du beim versenden die Absender adresse auswählen
     
  4. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Wenn ich das mache dann ruft er die Adressen aber auch alle ab... Und das will ich nicht. Ich will nur davon verschicken, aber nicht abrufen da ich sonst meine Mails doppelt habe.
     
  5. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Einfach in den Einstellung von Mail den Haken vor "Beim Empfang von Emails ebenfalls berücksichtigen" entfernen. Dann kann man vom Account senden, aber empfängt nichts:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003

    Komisch... das hatte ich versucht, aber wenn ich auf "empfangen" geklickt habe hat dennoch die Postfächer abgerufen.... :(
    Nur wenn ich den Account deaktiviert habe hat er die nicht mehr abgerufen wenn ich auf "Empfangen" geklickt habe... dann stand jedoch auch die Adresse nciht mehr als Absender zur Verfügung :(
     
  7. jrb

    jrb Gast

    Hey!
    Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden? oder irgendjemand anderes?
    Muss ja irgendwie gehen... kann doch nicht sein, dass ich alle Mails immer doppelt empfangen muss!
    Bin für jeden Tip dankbar... :)
     
  8. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ein uneleganter Trick ist, einfach den POP-Server aus der Konfiguration zu löschen. Dann kannst Du mit dem Account nur noch Mail verschicken.
     
  9. jrb

    jrb Gast

    Danke für deinen Tip. Allerdings kommt bei mir dann immer die Fehlermeldung, dass das Feld nicht leer bleiben darf. Das ist also leider noch nicht die Lösung... :(
     
  10. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ich kann Emails senden, wenn ich beim POP-Server einen ungültigen Eintrag mache. Beispiel: pop.ichwilldasnicht.de.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen