mail nimmt falsches imap account als absender

Mean Machine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
mac os x 10.4.11

hallo zusammen,

habe seit längerem ein blödes problem: habe 4 verschiedene I-map accounts bei mail (4 verschiedene leute innerhalb einer künstlergruppe). da wir alle zusammen arbeiten, habe ich zugriff auf alle unsere mails. wenn ich nun von meinem account aus neu schreiben oder antworten möchte, dann nimmt mail immer ein bestimmtes anderes account als absender. das passiert nur bei einem (zufällig meinem) account von den vieren und immer mit dem selben falschen absender. kann es manuell zwar ändern , denke aber nicht immer daran......hilfe! habe bei der konfiguration nix gesehen.........was kann es nur sein???????:confused:
danke schon mal
 
in den einstellungen unter verfassen kannst du das setzen...
 
danke dir dafür.
aber geht das nicht, dass mail jeweils den absender nimmt von dessen account man aus neu schreibt/antwortet?
 
wenn du das postfach des account ausgewählt hast, dann ja...
 
ich komm mir so bräsig vor.
also, genau das ist ja mein problem gewesen, dass ich bei einstellungen/vefassen "neue e-mail senden von: zuletzt besuchtes postfach" gewählt hatte und wenn ich in postfach a war, der absender plötzlich b war......
jetzt habe ich ein bestimmtes postfach ausgewählt, damit ich nicht aus versehen von dem falschen postfach aus schreibe. trotzdem nicht optimal.
 
Zurück
Oben Unten