Mail: Nicht schließbares Fenster „Ohne Titel“

Waldschrahdt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
338
Reaktionspunkte
31
Mail-Version 16.0 (3731.600.7)

Nach Neustart der Mail-App auf einem MBP mit Ventura (13.4.1 (22F82)) wird ohne mein Zutun ein „neues“ Fenster geöffnet, das sich aber nicht verwenden lässt: Es gibt keine Möglichkeit, für eine Mail eine Adresse einzugeben, auch sonst keine Eingaben, aber am seltsamsten ist, dass dieses Fenster sich nicht schließen lässt und dass ich nicht weiß, wie es sich überhaupt geöffnet hat.

Unterm Menu „Fenster“ taucht dieses „Dokument“ als „Ohne Titel“ auf.

Beendet man Mail und startet es wieder neu, ist das Fenster wieder nach einem Moment da.

Ändert man die Größe dieses Fensters, wird die Größe auch nach dem Neustart beibehalten.

Das könnte ein Hinweis auf Prefs sein, aber ich finde keine Prefs, die ich probehalber entfernen könnte.

Neustart des Mac hat keine Verbesserung ergeben.

Wie werde ich dieses Fenster wieder los?
 
Habe die "Lösung" gefunden. War ohne irgendwelche (sonst nützlichen) Resets dann ganz einfach.
Es gab eine Mail, die sich als Phishing einmogeln wollte, die ich aber erkannt hatte und per fwd an die Telekom senden wollte/sollte. Sie blieb aber im Ausgangsordner, was bis dahin bei allen anderen Phishings nie so ablief. Das hatte ich nicht gesehen, eben weil das bis dahin auch nie passiert war.
Diese Mail aus dem Ausgangsordner gelöscht und ohne Neustart des Mac, einfach nur Mail-Neustart, war das Fenster weg.
Gelöst!
 
Zurück
Oben Unten