Mail, New Message mit Applescript: Account auswählen?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von jodomac39, 30.03.2007.

  1. jodomac39

    jodomac39 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Hallo Scripter,

    ich versuche eine Neue Mail per AS zu schicken mit dem üblichen Befehl "make new outgoing message with properties {subject:BetreffX, content:TextX, visible:true, sender:AbsenderX}

    Ich bekomme eine Neue Mail mit allen Daten, aber nach kurzer Zeit die Fehlermeldung
    "Fehler:
    Die email kann nicht gesichert werden"
    Auch läßt sich die Mail nicht verschicken.
    Im PopUp-Fenster 'Account' findet sich an letzter Stelle ein neuer Account wie mit AbsenderX angegeben, obwohl der gleiche Account bereits vorhanden ist (absolute Übereinstimmung im string!).
    Wie kann ich per AS einen vorhandenen Account auswählen statt der neuen property 'sender:AbsenderX' ?, damit der Account auch anerkannt wird?

    Dank für Hilfe
    jodomac39
     
  2. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    939
    MacUser seit:
    06.06.2006
  3. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Hab's nur oberflächlich getestet, aber es scheint daß Mail, um einen Account korrekt zu identifizieren diese Schreibweise verlangt: "Name <Email-Addresse>", z.B.:
    PHP:
    make new outgoing message with properties {subject:"Test"content:"Hello World"visible:truesender:"Hennes Weißweiler <hennes@mac.com>"}
    Frohes Scripten
    Farid
     
Die Seite wird geladen...