Mail nervt

Knispel76

Knispel76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich arbeite seit über 12 Jahren mit Mac, vorher mit Linux - bin also nicht ganz neu dabei.
Dennoch habe ich ein Problem, welches mich seit geraumer Zeit nervt und welches ich nicht lösen kann:

Mein Programm "Mail" ist brutal langsam. Dies betrifft das Empfangen von Mails, das Senden von Mails und sogar das Löschen von Mails. Das Senden eines einfachen Mails von 10kb dauert gut 1 Minute.

Im Anhang schicke ich mal ein Foto mit den dauen meines Macs mit.

Hoffe, es lässt sich lösen....
Schon mal herzlichen Dank für alles Mitdenken!
 

Anhänge

  • mein Mac.jpg
    mein Mac.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 71
vielleicht ein netzwerkproblem?
 
Wie finde ich das heraus?
Mac hängt am WLAN mit 16 Mbps

übrigens ist es an meinem kleinen Mac Book air genau gleich....
könnte vielleicht doch am WLAN liegen, aber was kann ich da machen???
 
Danke. habe es gerade ausprobiert. keine Änderung.
 
Schau mal, ob die Kanäle für das WLAN auch von anderen genutzt werden:
  • alt Taste gedrückt halten und das WLAN Symbol oben klicken
  • "Diagnose für drahtlose Umgebung" auswählen
  • Admin Passwort eingeben
  • Im nächsten Fenster NICHT auf "Fortfahren" klicken!!!
  • Sondern die cmd Taste gedrückt halten und 4 drücken
Hier siehst du dann welche Kanäle mehrfach belegt sind und links im abgesetzten Teil erhältst du auch eine Empfehlung für die besten Kanäle. Sollte dein WLAN auf einem bereits belegten Kanal liegen, wähle einen freien.

Wenn das nicht hilft, dann muss man an deinen generellen Netzwerkeinstellungen schrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Valfo
@YoungApple Super Tipp hab ich direkt abgespeichert. Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten