Mail nervt mit ständiger aufforderung?!?

rsq1 schrieb:
allerdings nur vom zweiten GMX-Account (hab zwei Adressen unter einer Kundennummer).

Koennt es sein, dass somit auf den gleichen Account (die eine Kundennummer) bei gmx zweimal direkt hintereinander (erste unter einer Adresse, dann unter der anderen) zugegriffen wird, und er beim zweiten mal einfach ein Server-Timeout hat?
 
AitschKay schrieb:
Koennt es sein, dass somit auf den gleichen Account (die eine Kundennummer) bei gmx zweimal direkt hintereinander (erste unter einer Adresse, dann unter der anderen) zugegriffen wird, und er beim zweiten mal einfach ein Server-Timeout hat?

Das würde das Verhalten erklären.

Wenn man einen GMX Account mit mehreren e-Mail-Adressen hat, dann muss man auch nur einen Account in Mail anlegen, wobei man beider e-mail-adressen mit Semikolon getrennt in das E-Mail-Adressfeld eingibt und bei den Servereinstellungen bei Benutzername wie vorher auch die Kundennummer. Man kann dann bei jeder Mail die man schreibt auswählen, unter welcher Adresse die Mail gesendet werden soll.
 
Hallo,

dasselbe Problem taucht bei mir seit dem letzten Security-Update auch auf. Mail läuft im Hintergrund und ruft alle 15 Minuten neue Mails ab. Nach Stunden scheint er für einen Account (kein GMX und kein WEB) das Passwort vergessen zu haben. Ein Neustart des Programms hat bisher stets geholfen.

Der Zusammenhang mit dem Update und der Passwortabfrage mag zufällig sein...

Peter
 
Rein interessehalber: Hat jemand vergleichbare Probleme mit gmail?
 
peterg schrieb:
Hallo,

dasselbe Problem taucht bei mir seit dem letzten Security-Update auch auf. Mail läuft im Hintergrund und ruft alle 15 Minuten neue Mails ab. Nach Stunden scheint er für einen Account (kein GMX und kein WEB) das Passwort vergessen zu haben. Ein Neustart des Programms hat bisher stets geholfen.

Der Zusammenhang mit dem Update und der Passwortabfrage mag zufällig sein...

Peter

Ganz so zufällig finde ich das aber auch nicht: Ich habe mir erst vor kurzem das Update auf 10.4.7 geholt und seitdem tritt dieses Problem bei mir auch auf. Davor so gut wie nie. Hab auch nen gmx-Account und die Abrufzeit verändert, was aber nix gebracht hat. Komme im Moment auch nicht weiter. Meistens hilft es, Mail neu zu starten, aber das ist keine dauerhafte Lösung :(
 
wenn das nach dem 10.4.7 update aufgetreten ist, dann guckt mal, ob da nicht der socks proxy aktiviert wurde in den netzwerk einstellungen...
falls ja, das häkchen weg machen...
 
oneOeight schrieb:
wenn das nach dem 10.4.7 update aufgetreten ist, dann guckt mal, ob da nicht der socks proxy aktiviert wurde in den netzwerk einstellungen...
falls ja, das häkchen weg machen...

nein, der Haken ist nicht gesetzt. Nutze auch 10.3.9 und das Problem entsteht nach einer noch nicht ermittelten (online-)Zeitspanne bzw. den damit verbundenen Abrufen. Verlängere das Intervall jetzt mal auf stündlich... Reicht mir eigentlich.

Peter
 
jo des prob hab ich auch...
werd ma die zeit auch aug 10 bis 15 min ändern!

danke!!
 
Vergissfunktor schrieb:
Das würde das Verhalten erklären.

Wenn man einen GMX Account mit mehreren e-Mail-Adressen hat, dann muss man auch nur einen Account in Mail anlegen, wobei man beider e-mail-adressen mit Semikolon getrennt in das E-Mail-Adressfeld eingibt und bei den Servereinstellungen bei Benutzername wie vorher auch die Kundennummer. Man kann dann bei jeder Mail die man schreibt auswählen, unter welcher Adresse die Mail gesendet werden soll.

Danke fuer den Tipp, das werd ich mal ausprobieren. Aber dazu muss ich ja dann einen "Account" loeschen, um die Adresse in den zweiten zu integrieren, folglich waeren auch die Mails weg. Werd heute mal saeubern und es dann probieren.
 
Hi,

ich hatte das Problem nachdem ich bei SSL ein Häckchen gemacht hatte (hab gedacht mehr Sicherheit um so besser), war leider Schrott da nur ganz wenie Provider ? überhaupt damit arbeiten (wurde mir gesagt).
Also häckchen wieder raus, Port wieder auf 110 und alles klappt wieder wie es soll.

LG mac-fan
 
mac-fan schrieb:
Hi,

ich hatte das Problem nachdem ich bei SSL ein Häckchen gemacht hatte (hab gedacht mehr Sicherheit um so besser), war leider Schrott da nur ganz wenie Provider ? überhaupt damit arbeiten (wurde mir gesagt).
Also häckchen wieder raus, Port wieder auf 110 und alles klappt wieder wie es soll.

LG mac-fan

Eigentlich bietet das jeder vernünftige Provider an ;) War ne info von dem Provider oder?
 
DickUndDa schrieb:
Eigentlich bietet das jeder vernünftige Provider an ;) War ne info von dem Provider oder?


Nö bin ich selbst drauf gekommen>kombiniere, Nick Knatterton< :D, habe überlegt was und wo ich etwas verändert hatte und siehe da, hier lag der Hase im Pfeffer.

LG mac-fan

PS: mag sein das mein Provider (Hansenet) es mal mitgeteilt hat, aaaaaaber.....
 
ich weiß nicht obs schon da steht aber das hab ich schon x mal ins forum geschrieben.

lösch mal nen paar mails vom gmx server, wenns zu viele drauf sind (so 1000 St) dann kommt die meldung auch häufig
 
hagbard86 schrieb:
ich weiß nicht obs schon da steht aber das hab ich schon x mal ins forum geschrieben.

lösch mal nen paar mails vom gmx server, wenns zu viele drauf sind (so 1000 St) dann kommt die meldung auch häufig


Hi hagbard86,

bei mir ist ja alles ok.
GMX hat auch noch nie gemeckert, ich lasse auch nie (nur im Urlaub kann es vorkommen) viele Mails auflaufen. Es war bei mir auch bei Hansenet, nicht GMX.

LG mac-fan
 
Aber das kann doch nicht sein, dass ich nen Account hab auf dem ich bis zu einem GB Mails speichern kann und der dann in die Knie geht wenn ein paar tausend zu handeln sind?
Das Problem scheint ja bei fast allen mehr oder weniger zeitgleich aufzutreten, ich hatte vorher auch schon viele Mails und keine Probleme...
 
nee, das hat auch mit zu vielen Mails nichts zu tun. Ich habe in gmx kaum mails, weil es kein Hauptaccount ist - und trotzdem habe ich zeitweise, früher häufig, jetzt kaum mehr, dieses Problem. Und immer ist gmx drin verwickelt.
 
Ich weiß nicht, andere Accounts wie googlemail machten bei mir auch robleme, ich persönlich halte Mail einfach für ein kleines Schrottproggie, dass ich nicht mehr nutze. Denn Äußerungen wie "bei mir gehts und bei mir gehts leider nicht" lassen nicht auf ein durchdachtes Konzept schleißen und GMX ist nun mal einer der am weitesten verbreiteten eMailanbieter.


Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


Frank T.
 
bei mir hatte es damals geholfen, dass ich die mail-schlüssel im schlüsselbund neu angelegt habe
 
Zurück
Oben Unten