Mail nervt bei Zeiten!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Sladdy, 05.02.2006.

  1. Sladdy

    Sladdy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
    hallo, ich kann mir denken das dieses problem vielleicht schon sehr oft angesprochen wurde. habe aber nichts gefunden im forum. über die art meines kleinen problems.
    also schilderung: ich mache mail auf, er sucht nach neuen mails und zeigt sie an. alles super. bleibe ich aber ne zeit lang drin/hintergrund dann fängt er mit der abfrage nach den PINs für die unterschiedlichen accounts an. ich schreibe sie wieder rein, die logins und klicke in schlüsselbundspeichern an aber die nimmt er nicht an. kleiner bug oder muß das so sein. habt ihr ne ahnung?! ist es vielleicht nur ne einstellungssache.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hat AFAIK nichts mit Mail zu tun. Mein Mail macht das auch hin und wieder, aber der Thunderbird davor und vor längerer Zeit der Outlook haben das auch gemacht. Liegt wohl an den POP3 Postfächern die nicht immer reagieren wollen.

    Ich frag dann einfach mal bei dem betreffenden Postfach die Mails manuell (Rechtsklick aufs Postfach und "Neue E-Mails von ... abfragen") ab und dann klapps fast immer, ansonsten später nochmal probieren. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Ich habe das problem auch, meistens tritt es Abends bei meinem gmx Account auf. In der Früh und Mittags läufts wie am Schnürchen, evtl. sind am Abend zu viele Leute auf gmx untewegs.

    Einfach nicht so oft die Mails abfragen.
     
  4. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    gleiches problem hier :(
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    das ist es bei mir auch meistens (mit web.de).

    Aber kennt das vielleicht jemand, das Mail „beachballt”, meistens beim Start und dann gar nichts mehr passiert? Hab ich häufiger. Seit ich die Mails nicht mehr eine Woche auf dem Server lasse ist es schon weniger geworden, nur noch manchmal.

    Ach so, ich benutz Panther.
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Der Effekt mit der Extra-Kennwort-Abfrage tritt bei bestimmten Mailaccounts auf (z.B. web.de; gmx.de).
    Meistens hilft es da, die Zeit der Postfachabfrage zu erhöhen (mindestens 20 min).
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. the_muck

    the_muck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    19.10.2005
    bei mir hinken auch nur die web.de, und gmx acounts. die von den webhostern laufen wie am schnürchen....
    kann ich auch einstellen das nur die web.de/gmx acounts alle 20 minuten überprüft werden, und die anderen alle 5 minuten?
     
  8. Sladdy

    Sladdy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Guter Tip mit der Postfachabfrage. Probiere ich mal. danke dir eMac_man!
     
  9. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Die Abfrage nach dem Schlüsselbund-Passwort kommt nicht nur, wenn er es vergessen hat, sondern auch, wenn das Passwort aus dem Schlüsselbund nicht geholfen hat. Dabei wird *fast jeder* Loginfehler so interpretiert, dass das Passwort eben nicht geholfen hat. Wie eMac_man schon schrieb, geben aber viele Freemailer eine Zeit vor, die nach dem Abrufen der Mails gewartet werden muss (web.de z.B. ca. 15 Minuten), frühere Versuche werden abgewiesen. Mail interpretiert das dann wie beschrieben und es kommt zu der erneuten Passwortabfrage.
     
  10. Coati

    Coati MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Nö, geht nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen