Mail: Nächste ungelesene Nachricht

StDt

StDt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
39
Gibt es bei Mail keinen Button etc. für "Gehe zur nächsten ungelesenen Nachricht"?

Fand das bei Thunderbird (Taste N) und anderen echt bequem. Die Funktion kann ich bei Mail aber nicht finden.

Wie macht ihr das in Mail?
 
Mit dem Spacebar.
 
Das bring die nächste Nachricht.

Ich will aber die nächste ungelesene Nachricht.
 
Up!

Ich habe es noch immer nicht begriffen, wie ich mit einem Kurzbefehl (so heißt doch Tastenkürzel auf Mac-isch) die nächste ungelesene Nachricht anzeigen lassen kann.

Falls es so etwas nicht gibt, brauche ich ein Workaround.
Das Beste, was mir bisher eingefallen ist, ist ein intelligentes Postfach (ungelesene Mails) und Space.

Bessere Vorschläge?
 
sortieren nach ungelesenen (Punkt an der ersten spalte) dann mit space...

das mit intelligentem postfach ist doch eigentlich die beste... vieleicht siehste dann gleich was du "noch" nicht lesen willst...

.
 
Dann nutz doch einfach Thunderbird fuer Mac.
 
Das mit der Leertaste ist ja schön und gut, nur ist es eigentlich die Funktion "nächste Seite". Hat man also eine Mail offen, deren Text recht lang ist, dann springt das Textfenster erst mal durch die Mail - und erst dann wird zur nächsten Nachricht übergegangen. Eine konkrete "nächste ungelesene Mail" gibt es wohl nicht, wenn man sich die Übersicht der Mail Kurzbefehle ansieht.

Ich glaube der intelligente Ordner ist die beste Wahl.
 
Ich habe ebenfalls einen Intell. Ordner der mir ungelese Mails anzeigt. Mit Cursor kann ich die nächste Mail wählen, mit Leertaste durch den Text gehen. Ich benutze aber viel die Maus...
 
Zurück
Oben Unten