Mail: Nachrichten auf Server übertragen

S

stpf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
1.345
Reaktionspunkte
234
Hallo,
kann es sein das Mail die gesenderten Nachrichten nicht auf dem e-mail Konnto meines Anbieters speichert?
Ist das erste mal das ich, privat, eine Mail Programm verwende.
Is halt manchmal blöd wenn du dann an deinem PC dran sitzt und keinen Zugriff auf die gesendeten Mails hast.
 
guck mal, ob du den entsprechenden ordner auf dem server zugeordnet hast und auch den entsprechenden haken gesetzt hast in den einstellungen...
 
guck mal, ob du den entsprechenden ordner auf dem server zugeordnet hast und auch den entsprechenden haken gesetzt hast in den einstellungen...
:nono: das hat alles mein Mailanbieter schon erledigt. Ist üprigens GMX, was aber warscheinlich nichts ausmachen sollte.
Oder versteh ich deine Antwort/Frage falsch?
 
du verstehst die antwort falsch.
geh mal in die account einstellungen und guck da, ob du auch das sichern der gesendeten nachrichten aktiviert hast, dabei guck auch nach dem automatischen löschen.
dann guckst du noch, ob mail automatisch den ordner für die gesendeten nachrichten erkannt hat. wenn nicht, dann musst du das postfach auswählen und über das postfach menü "dieses postfach verwenden für" zuweisen...
 
Danke, werd ich mal schauen.
Ich hab aber eine ganz andere Vermutung, ich meine das mir Mail einen POP anstelle eines IMAP Account eingerichtet hat. Danke da liegt der hund begraben.
 
die account art siehst du doch in den einstellungen...
 
Hab gerade festgestellt das mail mir automatisch einen pop anstelle einen imap servers bereit stellt. Sonst noch jemand die Erfahrung gemacht?
 
Dafür gibt's auf der ersten Seite beim Einrichten eines Accounts eine Auswahlliste. Die steht standardmäßig auf POP. Wenn man die übersieht wird's natürlich nichts mit IMAP ;)

(Sorry, war die zweite…)
 
Dann richte halt manuell den Account als IMAP-Konto ein ;)

Neuen Account anlegen / PW falsch eintragen / manuell den IMAP-Server auswählen und richtiges PW verwenden ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-10 um 14.00.38.jpg
    Bildschirmfoto 2010-04-10 um 14.00.38.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 42
sorry Leute irgenwe kann ich bei mir nichts auswählen. Und das einrichten eine acc's mit falschem PW will auch nicht:(
Selbst auf der 2. Seite kann ich nichts mehr verändern.
 
Probiere es doch einfach mal aus, wie oben beschrieben ;)

Du gibst beim Einrichten des neuen GMX-Accounts deine Mailadresse/Kundennummer und ein falsches PW an.
Dann teilt Mail dir mit, dass die Verbindung zum POP-Server fehlgeschlagen ist.

Dann lickst du auf "Fortfahren".

Dann wählst du als Servertyp IMAP aus, trägst die Serveradresse und dein echtes PW ein und fertig ist die Sache.
 
Jetzt auf einmal fuzt es, Danke an alle.
 
Leider ist jetzt ein neues Problem aufgetreten. Mail kann nicht mit imap server Konekton.
picture.php

<----:sick:
 
Zurück
Oben Unten