MAIL » nach Update auf 10.4.7 kein Emfang mehr möglich

Auch ich habe einen G4 Mini. Rumzicken tut nur mein T-Online Acc der als einziger zum Zeitpunkt des 10.4.7 Updates eingerichtet war. Auch nach löschen und neu einrichten geht er nicht mehr. Online können die Mails noch abgerufen werden. (Also kein Serverfehler). Später neu eingerichtete Accounts laufen. (freenet)
 
Hallo zusammen,

ich habe zwar keine Ahnung wie oder warum, aber seit heute funktioniert besagter account wieder! Ich habe lediglich vor circa 2 oder 3 Tagen mein Passwort (für den Mailserver, nicht den eigentlichen account) geändert, hatte aber eigentlich nichts gebracht. Vor zwei Minuten hab ich es nochmal gewagt meine Mails abzurufen » und siehe da: ES HAT TATSÄCHLICH WIEDER FUNKTIONIERT...warten wir ab wie lange noch ;)

Wie sieht's bei Euch aus?
 
Hallo

Also jetzt geht web.de wieder nachdem ich mal den Papierkorb auf dem web.de Server gelöscht habe, da hat sich einiges angesammelt.

Denn hab ich nicht beachtet:D nachdem ich ihn gelöscht habe funzt alles wieder:confused:
probiert es mal

Gruß Ralf
 
Also wenn Ihr jetzt nicht geschrieben hättet, daß es wieder funktioniert, hätte ich gesagt: "Löscht mal im Schlüsselbund die entsprechenden Passwörter (Objekte)".
Da muss man ab und zu aufräumen.
 
ich hab auch dieses mail problem:
ich kann empfangen aber der "gesendet" Ordner ist leer und wenn ich was senden will verschwindet die mail im nichts - ist einfach weg und kommt auch nirgends an

aber ich hab das 10.4.7 update noch nicht drauf - jetzt bin ich unsicher, soll ich das mal drauf machen? schlimmer kanns ja nicht mehr werden ;-)

P.S. Rechte hab ich schon repariert
 
hm - hab jetzt eine kleine Odysee hintermir und es geht wieder - aber fragt nicht woran es gelegen hat.
ich hab alles was MAIL war gelöscht aus diversen Libarys und .plist usw. (bzw. als sicherheitskopie in nen Ordner geschoben); dann von einem anderen Mac nur das MAIL Programm kopiert und gestartet und neu ein Account angelegt. Aber es ging noch nicht wieder. Dann Rechte repariert (hat ca. 5 min an MAIL-Rechten rumgemacht). Aber ging auch dann noch nicht. Dann auf 10.4.7 upgedatet und dann gings ...
tja - naja, das Ergebnis zählt sag ich mal ;-)
 
Zurück
Oben Unten