MAIL » nach Update auf 10.4.7 kein Emfang mehr möglich

Isegrim242

Isegrim242

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
3.255
Reaktionspunkte
483
MAIL » nach Update auf 10.4.7 kein Empfang mehr möglich

Hallo zusammen,

vorweg: Ja, ich habe die Suche benutzt und auch die Geschichte mit den Netzwerkonfigurationen und den Proxies probiert...hat alles nichts geholfen!

Mein Problem ist, das nach dem Update Mail nur meinen 1und1 pop account nicht mehr auslesen kann, mails versenden kann ich darüber noch. Auch mein GMX pop account und zwei weitere imaps funktionieren einwandfrei.

Wenn ich mich direkt bei 1und1 anmelde (über nen Browser) komm ich auch ohne Probleme rein, nur mit Mail tut sich nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand ne idee?
 
LOL ich kann nur feststellen das ich das gleiche Prob habe. Ich kann mein T-Online Konto nicht mehr abrufen aber mein nachträglich eingerichtetes freenet Konto schon. Auch löschen und neu einrichten des T-Online Kontos hat nicht weiter geholfen...und ich war schon sauer auf T-Online...LOL
 
das ist doch aber langsam echt ne zumutung mit mail, ich hab dauernd ärger mit dem teil!!! wir können doch aber nicht die einzigen hier sein...sollen wir jetzt auf's nächste Update warten, oder was?! Auf Thunderbird hab ich irgendwie keine Lust...
 
Na ja bisher hatte ich nie Probleme mit Mail *grins* Und das ich die T-Online schon im verdacht hatte lag wohl ganz klar daran das ihr Mailserver bei mir letztens erst eine Macke hatte...na ja das ist zum Glück behoben und kann zumindest online abgerufen werden zur Zeit ;-)

Würde mich aber schon freuen wenn Mail wieder laufen würde. So ist es sehr nervig an die Mails zu kommen. :-/
 
web.de pop3 kann ich auch nicht abholen, ist mir gerade aufgefallen...
ne Idee woran es liegen könnte habe ich leider nicht.
 
Hi,
ich hab nach dem Update auch Probleme mit Mail gehabt. Es ist immer wieder für jeden Acount eine Meldung aufgegangen, ob ich die Passwörter ändern oder so balssen möchte. Nach dem ich jedesmal auf nicht ändern gedrückt habe und das Problem sich dauernd wiederholte, habe ich auf ändern gedrückt und seit dem läuft alles wieder wie gewohnt. Ich denke, Euer Problem könnte sich auf ähnlicher Ebene bewegen.
 
...die pop-ups kommen ja aber immer nur beim ersten start nach einem update...oder kommt man da auch rückwirkend nochmal ran? Bei mir hat jetzt nämlich auch noch ein anderer account angefangen 'rumzuspinnen...HURRA! >:-c
 
@Gassman

Ich habe es auch schon längst "geändert"

Problem war vorher wie nachher vorhanden. :-/
 
Kann man nicht vielleicht einfach nur Mail wieder downgraden?
 
Habt ihr bei der SMTP Adresse auch das Passwort angegeben?
 
Der betroffene Mail Account bei mit erfordert bei SMTP kein Passwort. So lautet auch die Schritt für Schritt Anleitung des Providers speziel für Mail.
 
Kenn ich. Probiers trotzdem mal aus. Hat bei mir auch schon Wunder gewirkt. Ich hab zwei Accounts, wo das nicht notwendig war, die erst gehen, seit ich die Nutzerkennung und das Passwort auch bei SMTP angegeben habe.
War aber nur bei Safari so.
 
Hat sich leider nichts geändert. :-/
 
Hallo

Bei mir funzt web.de seit dem update auch nicht mehr:eek:
Keine Ahnung woran es liegt.

Gruß
Ralf
 
Liebe Mail-Geschädigten,

man würde versuchen euch zu helfen, wenn man könnte. Leider hat keiner von euch angegeben in welcher Umgebung er arbeitet; z. B. welches System, welcher Internetzugang.

Also meine Antwort, auch wenn ihr die event. nicht lesen möchtet. Bei mir läuft alles perfekt nach dem Update :).

So, jetzt dürfen wir weiter raten.

Raed
 
Hallo

Ich hab DSL von t-online und einen Mini mit 1,4 Ghz (G4)

t-online Mail geht aber web.de mag nicht mehr obwohl Mail`s auf dem Server liegen, und keine Fehlermeldungen oder sonst was.

Seit dem Update hab ich das Problem.

Gruß
Ralf
 
Raed schrieb:
...man würde versuchen euch zu helfen, wenn man könnte. Leider hat keiner von euch angegeben in welcher Umgebung er arbeitet; z. B. welches System, welcher Internetzugang.
Daß es sich wohl um System 10.4.7 handelt, dürfte eigentlich ersichtlich sein, da jeder davon spricht, daß es nach dem Update war. Und was das mit dem Internetzugang zu tun hat, wenn es vor dem Update funktioniert hat, ist mir auch ein Rätsel.
Was vielleicht noch von Interesse wäre: Bei mir handelt es sich um eine PowerPC Umgebung. Aber bei mir funktioniert ja alles.;)
 
Das Problem tritt definitiv NUR auf PowerPC basierten Systemen auf. Auf meinem Macbook läuft der selbe account einwandfrei...nur der G5 zickt...
 
Ich kann mich den Leuten die Probleme haben auch anschliessen.
Seit dem Update zickt Mail andauernd. System ist logischerweise 10.4.7

Ich rufe 4 Imap und 1 Pop3 Konto ab. Seit dem Update darf ich manchmal nachdem Mail gestartet wurde die SMTP-Server neu einstellen - da hat Mail dann alle vergessen.
Signaturen sind zwar alle vorhanden, aber nicht mehr den verschiedenen Accounts zugeordnet. Lediglich bei den Regeln gibts keine Probleme.

Abgesehen von den Probleme erscheint mir Mail ziemlich lahm seit dem Update.
 
Zurück
Oben Unten