Mail: nach Umzug auf neuem Mac keine Funktion mehr

DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
57
Morgen Gemeinde,

ich habe grade meinen Benutzer vom alten auf neuem Mac per Migrationsassistent umgezogen (beide OSX 10.9.1) und das hat bis auf Mail super funktioniert.
Wenn ich jetzt Mail starte fragt er mich nach meinem iCloud account wenn ich den eingebe und auf OK drücke wahre das ab dem Zeitpunkt hängt sich mail auf.
Jemand ne idee?
 
Benutzer "Umzug" ...hmmm
Mit welchem Benutzernamen warste denn angemeldet ?
Ich rate jetzt mal ... neuer Benutzername = alter Benutzername?

Na ja ... was ist das für ein Konto? POP oder IMAP ... sync. du das nur über die Cloud oder ist es ein iCloud Postfach ??

wenn´s ein IMAP ist "spielt" es keine Rolle ... einfach das Konto neu einrichten über die Einstellungen in Mail !
 
auf dem neuem Nutzer wahr ich mit dem User "Test" angemeldet bis ich eben meinen User "LoBo" übertragen hatte und es ist ein iCloud Konto.
währe auch kein problem das Konto neu einzurichten aber dabei stürzt er ja immer ab
 
ahhh ..O.K.

nun das iCloud-konto ist ein IMAP, verloren gegangen ist dir nichts ...
... aber irgend was scheint bei der Mig. schief gegangen zu sein ...

erstelle doch bitte mal einen neuen Benutzer, melde dich ab, mit dem Neuen an ... und richte Mail für die iCloud ein
... schaun wir mal ... was passiert ;)
 
User "test" neu angelegt da funktioniert mail nu is die frage wie bekomme ochs bei User "LoBo" zum laufen
 
.. ich hatte es mir gedacht ...
nun ja der Weg ist aufgezeigt !!!

Alle Updates installiert ?

Wenn´s alles nichts hilft .. lösche den User ... erstelle ihn neu ... und laß die Migration ... hole dir die Daten zu "Fuß" über den Finder ...
 
Jup alle Updates installiert aber user komplett neu wollte ich eigentlich vermeiden das währ ein Riesen häufen Arbeit für den ich im moment weder zeit noch nerv habe
 
... dann suche mal nach den mail*.plist und lösche diese "Einstellungen" mal alle danach wieder Mail starten, der legt diese wieder an
 
das wahr schonmal ein guter tipp jetzt geht mail grundsätzlich wieder speichert aber keine Einstellungen -.- ich lass mal die zugriffsrechte reparieren dann schaumermal

Edit: zugriffsrechte reparieren hast nicht gebracht

Edit 2: 10.9.1 Combo Update nochmal drüber bügeln hat das problem gelöst mein Mail tut wieder Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

wahr ja installiert habe nur grad aus Frust nochmal drüber gebügelt und zum Glück erfolgreich winzigster Verlust sind meine Mail Regeln aber das überlebe ich grad noch so
 
Zurück
Oben Unten