Mail motzt, das mail ist zu groß für den Ausgangsordner

Wizardofoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen
Mail nervt!!!
Ich verschicke berufsbedingt mails mit umfangreichen Attachements. Bisher habe ich ja nur aus dem gmx-Portal heraus gemailt, da war das bis 100 MB kein Problem.
Nun verwende ich "Mail" über IDAPI, und werde schon bei 8,9 MB bemeckert, dass der Anhang für das Fach "Entwürfe" und "Ausgang" zu groß sei, und ich solle den doch bitte gefälligst entfernen!
  • Kann man diese Fächer "dehnen?"
  • Die Größenbegrenzung überhaupt entfernen?
  • Gibts da irgendwas in der Systemsteuerung?
Habe bisher nirgendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden. Aber vielleicht bin ich ja mal wieder blind wie Grottenolm.
Mail arbeitet halt wunderbar mit den anderen Systemkomponenten zusammen (Adressbuch, Kalender usw.)
Vielen lieben Dank im Voraus!
Wizardofoz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist IDAPI ja ein Datenbanken-Interface.
Von daher solltest du mal deinen Admin ansprechen, das der dir die Größe der Fächer erweitert.

GMX nutzt meines Wissens IDAPI nicht, zumindest nicht so, dass der User damit irgendwie in Kontakt kommt.

Problem müsste dann lokal bei dir zu suchen sein.
Läuft da vielleicht ein Exchange oder ähnliches?
 
die meisten mail server nehmen doch eh keine mails an, die größer als 10MB sind...
web.de nimmt z.b. nur 5MB an...

und noch mal zu nachdenken, wenn ein file von 8,9MB an eine mail gehängt wird, dann wird die durch das notwendige umkodieren größer als 10MB...
 
Vielen lieben Dank, nun habe ich zum Glück das Problem gefunden! Im Ordner "Entwürfe" lag noch ein mail mit 27 MB, das hat das Fach "verstopft". Habs nach gmx verschoben. Nun funzts wieder. Hatte mich ja gewundert, denn letzte Woche habe ich mails dieser Grösse verschickt.
Das mit dem Umfang weiß ich, ich schicke ja auch nur an Leute, die entsprechende mailserver haben so große mails. Das gibts. Professionals eben.
!000 Dank noch einmal.
 
Das mit dem Umfang weiß ich, ich schicke ja auch nur an Leute, die entsprechende mailserver haben so große mails. Das gibts. Professionals eben.

und ein professional BOFH wird dir sagen, dass e-mail kein file transfer medium ist (wegen dem 25% overhead)...
 
Mit der Peitsche jagen würde ich den, welcher mir so große Mails durch meinen Server durchschieben würde (obwohl es möglich ist).

Das ist einfach krank.

Dafür gibts FTP, WEBDAV und sonst noch so einige andere Lösungen, die 1000% besser sind.

"Professionell" ist das (so dicke Mails) jedenfalls nicht...
 
Oh, die Peitsche, ja bitte die Peitsche, bitte bitte... jaaaaaaa
Ernsthaft. Am Wochenende habe ich verzweifelt im Forum nach einer Lösung gesucht, um meine Quicktimemovies irgendwo einzustellen, damit meine Caster sich das anschauen oder abrufen können.
.mac ist wegen seiner Entdeckung der Langsamkeit indiskutabel und danach wurde es dünn!
Jeder gute Tip diesbezüglich ist herzlich willkommen. So geil finde ich das mit den "dicken" mails auch nicht aber was besseres hab ich bisher nicht gefunden und meine Caster haben mir diesbezüglich acuh keine Tipps gegeben.
Dank im Voraus
Wizardofoz
 
gibt doch jede menge one click hoster wie z.b. rapidshare...
da kannst du für lau 100MB hochstellen und als premium kunde sogar größere files...
dann musst du nur noch deinen castern die links dazu schicken und die können es da runter laden...
 
Wie sieht's denn mit youtube aus?
Videos als privat deklarieren und dann nur ausgewählten Personen / -gruppen den zugriff erlauben...

bye, M.
 
Im Prinzip ja.....
Im Jahr sinds auch 100 Piepen. Das Video hat lasche 260 MB und die upload für lau hat nicht befriedigend funktioniert. Jedenfalls nicht so, dass ich dass den Leuten zumuten konnte. Sind halt sehr schnell und kurz mit Geduld.
Muss vorher meine Creditkarte wieder aufladen, war also ein wenig gehändicapt.
Außer Rapidshare noch ´n Tipp?
Danke!
 
Youtube hilft nur partiell, weil das Videoformat auf glaube ich 4 : 6 fixiert ist und wir in Breitwand filmen. Zumindest konnte ich das nicht verändern und es sah dann sehr nach Lachnummer aus!
Zumindest verfehlte es den Zweck.
Myspace dasselbe Drama und nur 100 MB und eine lausige Wiedergabequalität.
 
Whoooh
FileFactory sieht geil aus...
90 $ für 2 Jahre geht gut. Das werde ich mir genauer anschauen. Die Frage, die ich noch klären muss, wie lange die Files gehostet werden, wie lange sie dort stehen bleiben.
Das sollte schon ein paar Wochen dort bleiben können.
Ich schaus mir mal an.
Das ist z.B. das Problem by schicksrüber.de, die löschen nach 3 Tagen. Nach dem 7. Upload der selben Datei hats mir dann gestunken. Und vor allem dasselbe, die Leute waren enerviert weil sie das File nicht öffnen konnten etc.
Danke!
 
Wie sieht es mit eigenem Webspace aus? gerade bei Daten, die Geschäftskunden betreffen würde ich doch eine Teufel tun und auf freie Portale setzen.
 
Wizardofoz, Du brauchst eigenen Web-Space.
Die hier zB: https://all-inkl.com/

Das Rumgeklacker auf irgendwelchen FileHoster-Servern is zwar schön, aber komfortabler ist einfach ein eigener Server, auf dem man sich die Verzeichnisse anlegt wie man Bock hat. Cyberduck wird Dein Freund. ;)

File hochladen -> Links verschicken

Grüße
Nico
 
all inkl ist übrigens 100% zu empfehlen!
 
Whow, Danke

Ich bin Euch allen für Eure Hilfe sehr sehr dankbar.
Im Moment rödle ich hier wie ein Berserker rum um all diese Notwendigkeiten gebacken zu bekommen.
Als Dankeschön hier der Link, in dem provisorisch die fragliche Etude steht!
Viel Freude
William

der_bass/iMovieTheater3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine eigene Netzwerkplatte mit integriertem Webserver (zB Allnet) hinter den Router, im Router NUR diese IP freigeben für Webseiten-Zugriff per http. Einen DynDNS-Account freischalten, fertig. Den Kunden eine Mail mit der URL zusenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusch

Eine eigene Netzwerkplatte mit integriertem Webserver (zB Allnet) hinter den Router, im Router NUR diese IP freigeben für Webseiten-Zugriff per http. Einen DynDNS-Account freischalten, fertig. Den Kunden eine Mail mit der URL zusenden.

Hier macht sich bei mir so langsam Panik breit.
Ich EDV-Dummi, eine lebensgefährliche Ausgabe eines DAU.
Ich Bahnhof, wos is? Kann mir das wer machen? Wer versteht was davon? Chilfe!!!
 
Wenn Du Deinen Kunden VERTRAUEN kannst, kannst Du auch den integrierten Webserver Deines Betriebssystems nehmen. Den DynDNS-Account brauchst Du dann ebenfalls.
 
Zurück
Oben Unten