mail mit Passwort versehen

MacSwitch

MacSwitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,
ich möchte das Mail Programm mit einem Passwortschutz versehen bzw. einige darin angelegte Ordner/Postfächer schützen. Geht das?
 
Du könntest doch einen neuen User anlegen und so das Programm (und Ordner) auf diese Weise schützen.
 
Beim Mailprogramm geht es nicht. Der Vorschlag von ThePaul ist doch praktikabel, und wenn man das Verzeichnis noch mit FileVault schützt wäre es so sicher wie das Benutzerpasswort des dann neuen Benutzers.

Alternativ kannst du das Passwort zu einem IMAP-Zugang nicht im Schlüsselbund ablegen und die Mails auch nicht herunterladen lassen. Dann brauchst du dich nicht am Mac "ummelden". Macht aber nur bei IMAP Sinn, bei POP3 geht so etwas nicht.
 
ist zwar eine Möglichkeit,

aber leider etwas unkomfortabel
 
morten schrieb:
Finger Weg von FileVault! Das ist zur Zeit noch sehr buggy und zerschießt einem u.U. das ganze System.

Ohh Jaaaa das hat es, seit dem ist es bei mir momentan Tabu!
 
Zurück
Oben Unten