Mail mit Netcologne

N

neugierhans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
2
Guten Tag! Seit unbekannter Zeit habe ich das Problem, dass Mails, die ich mit Safari 5.1.7 von NetCologne versende, an verschiedene Empfänger bei verschiedenen Providern keinen Text enthalten. Schon im Ordner 'gesendet' ist das zu sehen. Habe ich erst im Urlaub bemerkt, weil ich sonst einen anderen Browser nutze.
Kennt jemand das Problem? Ich habe OS 10.6.8 und alle Aktualisierungen durchgeführt.
Danke schon mal!
Hans
 
Du benutzt also Netcologne-Email? Na, dann probier doch mal nen anderen browser...
 
… und neben dem Versuch mit einem anderen Browser:
Tritt das Problem auch auf, wenn du zum Emailen ein gewöhnliches Emailprogramm nutzt?
 
Da ich vorher andere Browser genutzt habe, habe ich es erst jetzt gemerkt. Und Email-Programme - wozu? Aus Sicherheitsgründen und damit ich von jedem Rechner aus an meine Mails kann, nutze ich halt einen Browser.
Habe auch NetCologne angeschrieben, aber noch keine Antwort.
 
Schreib doch bitte mal ne Email an Dich selbst mit dem Browser. Wenn's klappt, haste Deine Antwort, dann liegt's vielleicht am Empfänger. Ansonsten probieren, ob die anderen Browser noch gehen, und wenn Du es auf einen Browser eingegrenzt hast, z.B. Safari unter OS X, dann probiere mal von einem anderen Mac zu senden, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.
 
Zunächst mal danke für die Antworten.
Ich habe es mit Mails an mich und andere Benutzer auch an verschiedene Provider versucht. Die Texte, die ich schreibe, sind auch nicht vorhanden, wenn ich meine versandten Mails ansehe.
Mit anderen Browsern funktioniert es.
NetCologne ist das Problem nicht bekannt.
 
Habe gerade mal von einem Win7-Rechner getestet, da klappt es. Muss also an MacOS+Safari liegen.
 
Zurück
Oben Unten