mail mit .mac account und mehreren aliases

S

SimonSayz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
servus
hab seit neustem einen .mac account bei dem ich mir 5 aliases aussuchen kann.
wie bekomme ich die verschiedenen aliases ins apple mail programmi rein???
wenn ich übern safari etc meine mails schreib kann ich mir aussuchen unter welchen namen die mails verschickt werden sollen.... aber bei mail nicht!!!
:mad:

also, wär :cool: wenn mir wer helfen könnt....
s
k
 
Hallo!
Neue Accounts anlegen mit den Aliasadressen, bei der Kennworteingabe auf abbrechen klicken.
 
merci!!
werd ich daheim gleich ausprobieren....
war nämlich das problem mit der kennworteingabe:)
thx
s
k
 
macrc46 schrieb:
Hallo!
Neue Accounts anlegen mit den Aliasadressen, bei der Kennworteingabe auf abbrechen klicken.

Das geht auch viel leichter....einfach im Feld "Email Adresse" deines Accounts deine Hauptadresse und alle Aliase durch Komma getrennt eingeben :)
 
@Radiohead

Gut das wir darüber gesprochen haben :D
Na dann werde ich das gleich mal ändern, danke für den Tipp.
 
Radiohead schrieb:
Das geht auch viel leichter....einfach im Feld "Email Adresse" deines Accounts deine Hauptadresse und alle Aliase durch Komma getrennt eingeben :)

nö.
das geht nicht bei .mac-accounts in mail!
 
was heißt jetzt da "nö des geht nicht"!!
es muss gehen.... kanns blos leider erst daheim checken... aber funzt des oder doch nicht??
erfahrungsbericht von jemand der sein mac zur hand hat??
 
sparky schrieb:
nö.
das geht nicht bei .mac-accounts in mail!

Natuerlich geht das! Habe ich doch so @home.... (benutze auch .mac)

Also probiere es lieber nochmal aus :)
 
SimonSayz schrieb:
... aber funzt des oder doch nicht??
erfahrungsbericht von jemand der sein mac zur hand hat??

ja, hier ich.
was ist denn an "geht nicht" ungenau? kopfkratz
 
Radiohead schrieb:
Natuerlich geht das! Habe ich doch so @home.... (benutze auch .mac)

Also probiere es lieber nochmal aus :)

das email-feld ist nicht beschreibbar wenn du in mail einen .mac-account anlegst. guck es dir lieber noch mal an. :D
einen screenshot davon spare ich mir, interessanter wäre einer von dir, wo dieses feld beschrieben ist. ;)

apple schreibt dazu in der hilfe:
Geben Sie zum Einrichten eines .Mac Accounts Ihren Namen in das Feld "Vollständiger Name" ein. Geben Sie Ihren .Mac Benutzernamen und Ihr .Mac Kennwort in die Felder "Benutzername" und "Kennwort" ein. Die restlichen Felder werden automatisch ausgefüllt.
 
macrc46 schrieb:
Hallo!
Neue Accounts anlegen mit den Aliasadressen

das ist auch der einzige lösungsweg im moment. entweder als pop oder als imap. ausführlich beschrieben in den discussions.
der hauptaccount bleibt als .mac angelegt drin und empfängt alle mail. die alias-accounts werden nur zum senden angelegt.

hth
 
also da sparky hat absolut recht!! habs grad ausprobiert und läuft mit pop account einwandfrei!!!
merci dir, jetzt bassts!
 
sparky schrieb:
das email-feld ist nicht beschreibbar wenn du in mail einen .mac-account anlegst. guck es dir lieber noch mal an. :D
einen screenshot davon spare ich mir, interessanter wäre einer von dir, wo dieses feld beschrieben ist. ;)

apple schreibt dazu in der hilfe:

Denkt doch mal mit! .Mac ist ein IMAP Dienst! Also im Mail doch mal IMAP waehlen und dann funzt das auch mit .Mac!
...Aber immer erst meckern :)
 
Zurück
Oben Unten