mail mit Hotmail

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
hab brav die Suche benutzt
hab versucht einen alten Thread mit ähnlichem Thema wieder zu aktivieren...


also ich bin bisher draufgekommen dass man ein Plug-in benötigt um die hotmails empfangen zu können

dieses plug-in gibt es zB hier ->
http://www.macupdate.com/info.php/id/10842


Was aber bisher nirgends beantwortet wurde:

Der Account bleibt ja nur bestehen wenn ich zumindest 1x in 90 Tagen die Seite besuche.
Muss ich das dann auch noch in Zukunft machen oder reicht es die mails mit mail.app abzufragen ?
 
Gute Frage, vor allem werden alle Mails auf dem Server schon nach 30 Tagen gelöscht, wenn man sich nicht einloggt. Kannst es ja mit nem Testaccount ausprobieren.
 
und 9o tage warten ? :D
na gut 3o is auch schon schlimm genug!

hat keiner eine längere erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neu erstellten accounts muss man glaub ich nur 10 Tage warten bis alles wieder gelöscht wird.
 
na 10 Tage mag ich nicht warten :) ;)

wo sind die hotmail-mail-user?
 
maxidiezl schrieb:
wo sind die hotmail-mail-user?
Gegenfrage: Wer tut sich diesen Murks freiwillig an?
Das ist mit Abstand der übelste Freemail-Dienst.
 
derjenige der die adresse schon ewig hat, sich zu einer zeit angemeldet hat als die seite bestimmt noch marktführer war und esnoch nicht soviel konkurrenz auf dem sektor gab und welche die adresse nicht einfach so ändern können ;)
 
Hotmail war Marktführer? Das muss vor 1967 gewesen sein...
 
mein g-tt bist du alt !!! :D
 
ändert aber nix dran, dass es leute gibt, die nicht so einfach die adresse wechseln können.

und manche wollen halt ne hotmail-adresse ;)
egal warum ...
ich würd je eh auch wechseln
aber das ist stress

also "help!" *g*
 
Ist bei mir auch so, habe die adresse schon seit ewig, so ca. seit 10 Jahren. Hotmail war übrigens gar nicht immer von Microsoft. Hotmail wurde erst so vor ca. 8-9 Jahren von Microsoft gekauft, weil eben damals praktisch alle Leute nen Hotmail account hatten.
 
Hi,

aufm PC hab ich noch so was zur Zeit, da meine Bekannten alle den MSN-Messenger verwenden - so auch ich. Nebenbei hat man dann halt ein Postfach bei Hotmail.

Sooo schlecht ist der nicht. Und Gedanke habe ich mir nicht gemacht, denn bei der Internet-Anmeldung wird der Messenger gestartet und bin dann indirekt mit Hotmail verbunden. Habe also bezüglich löschen des Accounts noch nie Probleme gehabt.

Wie das nachher beim Mac werden wird, wei ich noch nicht...

Cu und Gruß
tk
 
Hi,
weiss vielleicht einer wie der Hotmail Server heisst?
 
Verstehe nicht recht, was so schwer sein soll die Adresse zu ändern. Ein email an alle Kontakte mit der neuen Adresse und die alte noch ein halbes oder ganzes Jahr mitlaufen lassen, dann sollten es alle überrissen haben. Das ist wie umziehen, jeder von uns macht das öfters im Leben.
meine erste email Adresse war auch von hotmail, bin aber dann doch gewechselt, weil andere Anbieter einfach besser waren und sind. Bis heute habe ich immer wieder Probleme, emails an hotmail Adressen zu schicken, aus welchen Gründen auch immer.
Was MSN messenger betrifft: der funktioniert auch ohne hotmail Adresse. Einfach eine andere email Adresse eingeben und alles funktioniert wie am Schnürchen.
 
Stimmt, nur hab ich diese Adresse über Jahre in viele Internetseiten ( viele Foren) eingetragen.
Müssen die Leute die mich in Ihrer MSN liste haben denn wieder neu in die Liste nehmen?
 
Hallo,

soweit ich weiß, bleibt der Hotmail Acount bestehen, wenn man regelmäßig die Mail´s mit Mail.app und dem Plugin HTTPMail abruft.
Ich mache es nur so, und war schon seit einem Jahr nicht mehr auf der Hotmail Seite. Das einzige was zu beachten ist, man sollte spätestens alle 29 Tage die Mails dort abrufen, da diese sonst zwar noch im WEB-Mailer angezeigt werden, aber wenn man diese mit Mail abruft, werden Sie gleich gelöscht, ohne das diese in Mail ankommen.

Gruß

XY
 
maxidiezl schrieb:
ändert aber nix dran, dass es leute gibt, die nicht so einfach die adresse wechseln können.
Moin maxi,
einen solchen Account wuerde ich auch sofort kicken. Nicht nur, weil es hotmail ist. :D
Ansonsten haette ich vorgeschlagen, per crontab-Eintrag regelmaessig einen Login auf die Seite im Hintergrund laufen zu lassen. Sowas wie E-Mail-Weiterleitung etc. gibts bei denen alles nicht bzw. ist trotzdem an den regelmaessigen Login gekoppelt? :(

Wile
 
das weiß ich nicht, denn ich habe noch nie die Adresse bei MSN messenger geändert.
wäre aber ein Versuch wert und dann bitte ein posting.
aber ich denke nicht, dass dich Leute dann neu in ihre Liste aufnehmen müßten, denn schließlich kannst du auch Bilder und das Profil ändern und die Leute sehen das dann sofort. aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht
 
zu der frage, die eigentlich am anfang stand: ich hab schon länger mail für meine hotmail verwendet, könnte mich aber nicht beschweren, dass nach 30 tagen die seite gesperrt wurde, oder etwas davon gelöscht, vielleicht habe ich es auch nie geschafft, 30 tage lang nie auf der hotmail-seite zu sein ...
 
Zurück
Oben Unten