mail mit gpg verschlüsselung problem

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi,
also ich häng seit 3 tagen an diesem problem und hab jedes faq gelesen das ich finden konnt und hab auch so ziemlich jeden thread hier im forum gelesen also ich habs versucht selbst hin zu bekommen... also kommt bitte nicht wieder mit "nutz google"

also ich hab das aktuelle mail und hab dem GPGmail für 10.4 verpasst.
außerdem hab ich GnuPG installiert, die prefferences und eigentlich alle extra tools die dazu angeboten werden. ich hab mir über den gpg schlüsselbund einen schlüsssel generiert und würde den gerne in mail nun verwenden.

keys suchen undd fremde mails verifizieren funzt prroblemlos aber ich bekomm ums verrecken den key nicht in die auswahl von mail. das drop down feld bleibt immer leer. wass musss ich wohin importieren das ich meinen key in mail verwenden kann ?

kann mir bitte jemand helfen ...

TM
 
Ich hab noch größere Probleme. Auf OSX 10.4.4 habe ich versucht, Gnupgp zu installieren. Nach "erfolgreicher Installation" finde ich nirgendwo das Programm zum Starten. Wo gibt es ein GnuPG für 10.4.4 ... wenns daran liegen sollte? Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Karl Nümmes schrieb:
Ich hab noch größere Probleme. Auf OSX 10.4.4 habe ich versucht, Gnupgp zu installieren. Nach "erfolgreicher Installation" finde ich nirgendwo das Programm zum Starten. Wo gibt es ein GnuPG für 10.4.4 ... wenns daran liegen sollte? Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Das "Programm zum Starten" findest du im Terminal.

Optional kannst du dir GUIs herunterladen, um die Kommandozeilentools zu benutzen. Ich selbst komme mit GPGPreferences 1) (bindet sich in die System Preferences ein), GPG Keychains Access 1) (eigenständiges Programm) und GPG Mail 2) (Plugin für Mail) gut zurecht.

1) http://macgpg.sourceforge.net/
2) http://www.sente.ch/software/GPGMail/English.lproj/GPGMail.html
 
Muss mich mal an den Thread anhängen.

Ich hab jetzt auf dem iMac meiner Freundin und auf meinem MBP GPGMail installiert und die Schlüssel generiert und ausgetauscht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich vom MBP keine Mails verschlüsseln kann. Signieren klappt, aber wenn ich verschlüsseln will, poppt kurz ein Fenster auf, dass die Verschlüsselung gestartet wird, aber gleich darauf kommt ein Warnton und die Mail steht wieder ganz normal da.

Auf dem iMac funktioniert es und ich kann die verschlüsselten Mails auch auf dem MBP lesen.

Edith sagt, dass man die fremden Schlüssel erst signieren muss, bevor man damit Nachrichten verschlüsseln kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten