Mail merkt sich passwort nicht

S

stivi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Vater hat folgendes Problem seit ein paar Tagen bei seinem Mail festgestellt.

Es merkt sich die Kennwörter weder für POP noch für SMTP. Hab am Wochenende alles kontrolliert, die Eingabe ist definitiv richtig aber er wird bei jeder neuen Verbindung aufgefordert das Kennwort nochmal einzugeben.

Hat das von euch schon mal jemand ghabt?

lg und danke für eure hilfe :)

stivi
 
Kannst Du mal sagen, welchen Email Dienst Dein Vater benutzt? Ich weiß, dass ein solcher eindruck z.b. bei Web.de auftritt, wenn man bei Apple Mail eine zu kurze Abrufrate (z.b. 5 minütlich) einstellt. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine Web.de lässt nur alle 30 Minuten einen Abruf zu. Ansonsten sendet Web.de einen Fehler, den Apple Mail als "Passowort falsch" interpretiert.
 
web.de lässt nur bei den kostenlosen Freemail-Konten einen POP-Abruf alle ich glaub 15 Minuten (oder waren's 30 ?) zu.
Beim Bezahl-Clubaccount ist der Abruf nicht begrenzt.

Ich habe das oben beschriebene Phänomen bei meinem web.de-Account auch ab und zu, unregelmäßig.
 
web.de lässt nur bei den kostenlosen Freemail-Konten einen POP-Abruf alle ich glaub 15 Minuten (oder waren's 30 ?) zu.
Beim Bezahl-Clubaccount ist der Abruf nicht begrenzt...

Wenn Du auf IMAP umstellst ist es auch beim kostenlosen möglich ohne Zeitbegrenzung zu arbeiten.
 
Aber web.de bietet doch keinen kostenlsoen IMAP Service ... gibt es nur für Club-Mitglieder
 
das gleiche Problem habe ich mit einem GMX-Account :confused:
 
Doch, überhaupt kein Problem

Also bei mir steht im Kleingedruckten, dass man eine Club-Mitgliedschaft eingehen muss. Die ist die ersten 2 MOnate kostenlos und danach kostet die 15.-€ pro Quartal.
 
@Klobi

Naja das kann man in den Einstellungen schon ändern. Aber halt nur wenn man dann auch Mitglied im Web-Club wird ... also dann nicht mehr kostenlos. Aber vielleicht kann man den ja sofort stornieren und das IMAP bleibt ...

Bin mal auf Antworten gespannt.
 
imap gibt es bei Googlemail umsonst, ist allerdings nichts für Leute mit schwachen Nerven und Durchsuchungsphobien. ;)
 
Nun ja, ich habe IMAP bei meinem .mac und bei meinem Internet-Anbieter (FreeNet) und das reicht mir. Die Web.de ist ehh nur ein Spam-Fang :) Aber IMAP wäre schon besser ;)
 
... Aber halt nur wenn man dann auch Mitglied im Web-Club wird ... also dann nicht mehr kostenlos. Aber vielleicht kann man den ja sofort stornieren und das IMAP bleibt ...

Brauchst Du nicht. Einfach Deinen kostenlosen web.de Account unter Mail (oder einem anderen Programm, welches Du für Deinen Mailverkehr einsetzt) nicht als POP sondern IMAP konfigurieren, dabei:

Posteingangsserver: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

... das wars, nichts mehr mit alle 15 Minuten abfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
klasse - das läuft wirklich...
 
so sorry hatte bis jetzt leider keine zeit ins forum zu schaun...

Kannst Du mal sagen, welchen Email Dienst Dein Vater benutzt? Ich weiß, dass ein solcher eindruck z.b. bei Web.de auftritt, wenn man bei Apple Mail eine zu kurze Abrufrate (z.b. 5 minütlich) einstellt. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine Web.de lässt nur alle 30 Minuten einen Abruf zu. Ansonsten sendet Web.de einen Fehler, den Apple Mail als "Passowort falsch" interpretiert.

mein vater benutzt business speed von aon.telekom. hat bis jetzt problemlos funktioniert, wie gesagt problem besteht erst seit ein paar tagen und ich hab keine ahnung warum. die von aon sagen natürlich es liegt am mail programm aber ich wüsste eben nicht was ich da umgestellt hätte dass er auf einmal dauernd nach einem pw fragt :confused:

is halt ziemlich eigenartig das ganze...
 
nicht als POP sondern IMAP konfigurieren, dabei:

Posteingangsserver: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

... das wars, nichts mehr mit alle 15 Minuten abfragen.
Einen bestehenden Account kann man im Apple Mail aber wohl leider nicht von POP3 auf IMAP umstellen, oder?
 
so sorry hatte bis jetzt leider keine zeit ins forum zu schaun...



mein vater benutzt business speed von aon.telekom. hat bis jetzt problemlos funktioniert, wie gesagt problem besteht erst seit ein paar tagen und ich hab keine ahnung warum. die von aon sagen natürlich es liegt am mail programm aber ich wüsste eben nicht was ich da umgestellt hätte dass er auf einmal dauernd nach einem pw fragt :confused:

is halt ziemlich eigenartig das ganze...

Hallo, Frage:

Gibt es zu dem Thema was neues?
Habe die gleichen Probleme hier mit 10.5.4

Gruss Klaus
 
mh nein sorry es hat irgendwie von selber wieder aufgehört. frag mich ned was es war oder nicht war aber es geht auf einmal...

versuch vlt mal einfach den account neu anzulegen. kann dir ned eindeutig sagen obs geholfen hat aber man kanns ja mal probieren!
 
Zurück
Oben Unten