Mail meldet SSL-Fehler, erhält keine Mails von arcor/Vodafone

Lernwille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
18
Hallo Freunde,

seit gestern kann Mail keine Verbindung zum arcor-Account (jetzt Vodafone) herstellen. Geht aber bei web.de problemlos. Mail meldet: "Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden."

Habe G4 mit "oller" Software.

Was tun? Ich bin kein Crack, aber lernfähig.

Danke euch im Voraus für Tipps und Hilfe.
 
Hast du was verändert ?

Hat nicht Vodafone spezielle SSL Einstellungen? Wenn ja oder vielleicht, ruf doch schnell der Hotline an ... Die sind gar nicht mal so mies ...
 
Danke für die schnelle Reaktion.

Tja ... was bei Heise zu lesen ist, erklärt einiges.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf ein Hochfahr-Problem zu sprechen kommen, das ich vor ca. einer Woche hatte.

Ich wollte den Rechner hochfahren, sah irgendwann das Anmeldefenster und gab die Daten ein. Was geschah? Der Rechner fuhr dreimal hintereinander neu hoch. Sehr merkwürdig. Sah nach dem ersten Hochfahren den "blauen" Bildschirm und habe dann in den "Single-User-Mode" gebootet. Hatte ich mal hier gelesen. Es kam ein lauter Ton aus dem Mac Mini, den ich noch nie vorher gehört hatte. Vielleicht war es ein "Aua!" ...

Danach war alles normal. Aber es wird wohl nix mit dem Serverproblem zu tun haben.

Werde die Hotline anrufen und hören, was man mir sagen wird.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit Mail auf meinem iMac. Leider erstmal so zu lösen, dass man ssl unter "erweitert" abschaltet.
 
laut euch doch mal das zertifikat einblenden und guckt dann was genau das problem ist…
auch ein älteres OS X kann schon TLS, da sollte SSLv3 abschaltung nicht so das problem sein…
 
Moin-moin,
hat jemand schon eine Lösung gefunden, ohne ssl abzuschalten? Bin auch bei arcor, bzw bei vodafone und vor ein paar Wochen ist mir das gleiche mit meinem imac G5 passiert. Komischerweise kann mein ibook G4 weiter die mails empfangen. Deshalb bin ich auch erst jetzt auf die Suche nach des Rätsels Lösung gegangen. Bin auch nur oberflächlicher Nutzer, also nicht wundern wenn meinerseits doofe Fragen folgen. Vielen Dank schon mal.
 
Zurück
Oben Unten